Gibt es eine Glühbirnenart , die so geringe Leistungen benötigt , sodass man diese mit einer "standart" 1,5 Volt Batterie betreiben kann?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

unter "Glühbirne 1,5 V" findet Googel etliches, ganz vorne dabei z.B. Conrad - da kannst du so was bestellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag mal den Obsthändler ob man dort was anschließen kann an den BIRNEN glaube kaum  den das geht nur mit Leuchtmitteln oder Glüh Lampen aber Birnen zu 100 %ig nicht selbst wen man die in die Steckdose anschließt .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das nennt sich LED (Light Emitting Diode)

https://www.amazon.de/Eastlion-100x-wasserklar-Leuchtdioden-Dioden/dp/B00M1LYKNO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1474035682&sr=8-1&keywords=led+wei%C3%9F

Dieses Modell hat 3V, also 2 Batterien hintereinander schalten. 
Wobei ich bei Dioden immer einen Vorwiderstand empfehlen würde um ein Durchbrennen zu vermeiden.

Was möchstest du denn bauen? vielleicht kann ich dir etwas behilflich sein bei der Planung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?