Gibt es eine gesetzliche Mindestquadratmeterzahl für 2 Personen in einer Wohnung?

5 Antworten

Gerechnet werden pro Person 10m² als ausreichend. 25m² sind also ausreichend und es ist keine Überbelegung vorhanden.

Dafür gibt es kein Gesetz. Das muss jeder selber wissen. Wenn jemand meint, mehr brauche ich nicht, ist es gut. Wenn jemand mehr braucht/will, muss er halt auch mehr Geld ausgeben.

Mindestgröße gibt es nur bei Hundezwingern und Gefängniszellen

Schau mal hier rein:

http://deutschesmietrecht.de/mietvertrag/ordnungsgemaesser-

gebrauch/367-ueberbelegung-mietwohnung-kuendigung.html

oder google mal:

wohnung überbelegung

In den verschiedenen Bundesländern gibt es unterschiedliche Betsimmungen.

Z.B. muss man in Hessen 9 m² pro Person rechnen.

LG

johnnymcmuff

Ja, so zumindest hier bei uns aus der Bauordnung zu ersehen.

Es müssen sein 6 m² Abstellfläche und je Zimmer 9 m² nebst Küche und Waschgelegenheit und WC.