Frage von tanong, 51

Gibt es eine gesetzliche Altersgrenze ab der man seine Immobilie,Eigentumswohnung,Haus NICHT mehr verkaufen DARF?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von habakuk63, 24

Nein eine Altersgrenze für solche Geschäfte gibt es nicht. Einzig eine bestehende Finanz-Vormundschaft und die unabhängig vom Alter schränkt die Geschäftsfähigkeit ein.

Sollte eine Person verwirrt oder desorientiert werden, kann das Vormundschafts- / Familiengericht eine entsprechende Vormundschaft auch für die Finanzen bestellen. Ab dann geht nix mehr ohne Zustimmung des bestellten Vormundes.

Kommentar von habakuk63 ,

Danke, für die Auszeichnung.

Antwort
von Kleckerfrau, 35

Nein, du kannst deine Immobilie oder was auch immer auch noch verkaufen, wenn du 100 Jahre alt bist.

Antwort
von ZuumZuum, 14

Nein, natürlich nicht. Solange Du geschäftsfähig bist kannst Du mit deinem Eigentum verfahren wie Du willst.

Antwort
von schelm1, 7

Für solche Handlungen gibt es keine Altersbeschränkung!

Antwort
von Schnoofy, 11

Nein, derartige Wirtschaftsbeschränkungen gibt es in Deutschland nicht. Das würde auch dem Prinzip der sozialen Marktwirtschaft widersprechen.

Antwort
von FelixFoxx, 27

Nein!

Antwort
von Kandahar, 25

Nein, die gibt es nicht.