Frage von staysic88, 46

Gibt es eine Garten app?

Guten morgen ich suche eine app wo aufgeführt ist was Mann welches Gemüse oder Obst sehen soll und einsetzen .wann wie dünger nicht usw. Gibt es so etwas

Antwort
von vogerlsalat, 24

Gute Idee, hätte ich auch gerne. Ich stell mir das so vor, dass man eingibt in welcher Region man lebt, was man angepflanzt hat und was man wann machen muss und wie sagt dann die App. Am besten noch mit Erinnerungsfunktion. Das wär mal was sinnvolles.

Kommentar von staysic88 ,

genau sowas meine ich .ich finde es auch sehr nützlich. erstrecht für mich ich bin erst seid letzten Sommer Garten Besitzer und habe kaum Ahnung davon bin erst 25 xd

Kommentar von vogerlsalat ,

Das wäre für jeden nützlich. Ich lese jedesmal auf der Packung nach wann meine Rosen gedüngt werden müssen, das ist aber auch schon das Einzige was ich mache eben deshalb weil es mit zu mühsam wäre mir das für alle Pflanzen zu merken. Auch beim schneiden der Stauden wär das gut. Bei Sträuchern ist es nicht schwer. Frühlingsblüher immer nach der Blüte, nie im Herbst sonst gibt es im Frühling keine Blüte.

Antwort
von Grauspecht, 10

Vielleicht hilft das etwas weiter.
http://www.egarden.de/gartengestaltung/bilder/10-beliebte-garten-apps-87059.html...

http://www.bild.de/digital/smartphone-und-tablet/gartentipps/10-beliebte-garten-...

Ich benutze lieber Bücher. Ich bin in der glücklichen Lage und besitze kein Handy.

Antwort
von Thyralion, 20

Da gibts jede Menge gute Bücher über das Thema. Das spart Akku, schont das Gerät und du kannst es auch im hellsten Sonnenlicht lesen. :)

Kommentar von vogerlsalat ,

Die Bücher schreien aber nicht wenn wieder was zu tun ist.

Kommentar von Thyralion ,

Schreit nicht schon die ganze Welt dass es was zu tun gibt. Morgens der Wecker, tagüber der Chef, Nachmittags die Kinder und abends die Frau. Ist es da nicht schon, wenn die Welt mal für 5 Minuten einen nicht mit Terminen und Vorgaben gängelt. Aber ich bin mir sicher, die Erkenntnis packt dich auch irgendwann einmal.

Antwort
von Otilie1, 8

sag mir deine postleitzahl und ich sage dir wo du ein heftchen mit anleitungen bekommst von der fa. häberli

Antwort
von ActionCreeper, 22

Gemüseführer / Obstführer👨🏻

Antwort
von Kindred, 21

Internet+Kalender?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community