Vor 1,5 Jahren habe ich eine neue Brille bekommen. Blau metallic von Lacoste. 220 Euro. Jetzt blättert die Farbe an einigen Stellen ab. Mein Optiker hat noch 3 Wochen Betriebsferien.....grrr. Gibt es auf Brillengestelle auf eine Garantie? Denn incl. Gläser war meine Brille mehr als teuer und die Farbe wird ja wohl weiter bröckeln und in kurzer Zeit wird das Gestell schlimm aussehen. Anspruch auf ein neues Gestell oder so was in der Art?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

In der Regel zwei Jahre, evtl. hat Dein Optiker ja gleich auch noch eine Brillenversicherung abgeschlossen.
Also bei Fielmann hat man das 2 Jahre lang, dann müsste auch ein anderer Optiker entweder nachbessern, einschicken bzw. reklamieren können!

Ich hatte das Selbe mit einem günstigen Modell. Bin nach 1 Jahr, 11 Monaten und 27 Tagen g zu Fielmann zurück und hab es beanstandet. Zwei Tage später hatte Fielmann das Ersatzgestell da und hat meine Gläser in das neue Gestell gepackt. Alles auf Garantie. Für das neue Gestell hab ich wieder 2 Jahre.

Ja 2Jahre, ist also noch ein wenig Zeit. Bei mir ging bei einem Bügel die Farbe ab , habe dann so einen neuen Bügel bekommen