Sport und viele gesunde Sachen essen. Und wenn du nach dem Sport denkst du kannst was Süßes essen, hasst du dich geirrt. Da muss du ganz hart sein
klar - Leben Umstellen, viel Sport und Bewegung, Essgewohnheiten umstellen, Schilddrüse überprüfen lassen, ob nichts körperliches vorliegt, viel Glück!
"FDH" (Iss die Hälfte) oder vielleicht probierst du es mit der etwas kostspieligen, aber wohl hilfreichen "WW"-Diät (Punkte zählen, du weißt sicher welche ich meine)
Diäten bringen nichts.
fasty2003 am 7. März 2009 20:16 Auch Quatsch, kommt drauf an welche.

Das Einzige was wirklich hilft, ist die Ernährung nach der Ernährungspyramide (bzw. das Punktesystem von Weight Watchers, denn das ist ähnlich).
Gesunde, ausreichende Ernährung, viel Obst und Gemüse.
Viel Wasser trinken.
Ausdauersport betreiben ca. 3x die Woche.
Nur wer ißt, nimmt ab! ....es kommt halt auf das was an ;-)
Nur in verbindung mit sport! Wie will man den abnehmen wenn man sich nicht bewegt? p.s. wenn mann mehr muskeln hat dann verbrennt man automatisch mehr kalorien im ruhezustand.

Kohlehydratarme Diät
fasty2003 am 7. März 2009 20:44 Aber nicht den ganzen Tag, der Körper braucht das. Besonders bei schwerer Belastung (z.B. Bauarbeiter) als bei einem Bürojob. Und da man auch zumindest etwas Sport treiben sollte, sollte man dem Körper nicht dauerhaft Kohlehydrate entziehen. Abends ist das wichtig, stimmt, da aber keine.

funktionieren ist relativ, dem einen reichen 3 KG, dem anderen 30

Nicht eine Diät hilft sondern eine Ernährungsumstellung! Versuch doch mal "Leichter Leben" zu googeln. Da nehmen viele Apotheken auch in deiner Nähe teil. Meine Kollegin hat so 18 KG abgenommen und es auch seit 2 Jahren gehalten.

Gib mal bei google dr. pape Diät ein. Eigentlich keine Diät in dem Sinne, man muss dabei nicht hungern und auch keine Pillen schlucken. Wenn man sich das überlegt ist es logisch und natürlich. Ich weiß auch das es funktioniert weil ich das selber seit Monaten tue und welche kenne. Fühle mich sehr gut dabei und habe nur noch etwas Übergewicht. Habe mal 111 Kilo gewogen und jetzt 87 kg. Nur durch Umstellung meiner Ernährung und Dr. Pape. Möglichst alles vermeiden wo Zucker und zuviel Fett enthalten ist. Zuviel Süßstoffe sind auch nicht gut. Die Tipps von Dr. Pape noch dazu bewirken quasi ein abnehmen im Schlaf ohne zu hungern. Was macht der Körper wenn man abends viel Kohlehydrate isst (Brot, Kartoffeln u.s.w.) ? Man treibt die Bauchspeicheldrüse zur Hochleistung an (Insulin). Nacht braucht man aber wenig Energie, die überschüssige wird in Fett angelegt. Wenn man abends keine Kohlehydrate isst (z.B. Salate), wird kein Insulin ausgestoßen. Nacht nimmt der Körper für das bisschen Energie die Reserven, das Fett. Wichtig ist dann morgens das Frühstück, habe eine Zeit gebraucht mich daran zu gewöhnen beim Frühstück 5 halbe Brötchen zu essen, mit einem süßen Brotaufstrich, Marmelade, Nutella. Mittags kann man essen was man will bis man satt ist.
Wichtig sind die 5 Stunden zwischen den Mahlzeiten, nichts zwischendurch, wenn trinken, dann Mineralwasser. Es gibt auch Rezeptbücher von Dr. Pape z.B. bei Amazon.de. Recherchier mal über Google nach Dr. Pape Diät. Nur nicht erwarten das schnell massenweise Kilos verschwinden (das wäre ungesund), es geht, nach und nach und nicht gerade langsam. Mal mehr mal weniger.
FDH ist der völlig fasche Weg. Beispiel: Angenommen Du magst Schokolade und verzichtest sehr lange darauf. Durch den Verzicht bekommt man immer öfter Heißhunger, wenn man dann schwach wird, haut man sich mehr rein. Der Körper verhält sich genauso, das ist der sogenannte Jojo Effekt. Was man ihm entzieht holt der sich fast doppelt wieder.
Nein...meiner Meinung nach, funktioniert gar keine Diät auf lamge Sicht. Weil die meisten ( vielleicht gib es ja schon Ausnahmen ), viel zu einseitig sind. Man entbehrt zu viel und wartet nur darauf, abgenommen zu haben, um dieses oder jenes wieder zu futtern. Das ist doch paradox. Für mich ist nur eine gesunde, ausgewogene Ernährungsumstellung sinnvoll.
fasty2003 am 16. März 2009 20:20 Das ist ja eigentlich keine Diät. Man kann morgens und Mittags essen was man will und Einseitig auf keinen Fall, entbehren muss man hier auch nichts, nur Abends eben keine Kohlehydrate. Ich meide jedoch Fett. Ich kam durch Stern TV darauf und habe einiges gelesen. Auch die Probanden dort nahmen ab, die wurden über einen längeren Zeitraum beobachtet. Ach, man muss nur logisch nachdenken, dann ist die Funktionsweise klar. Bewegung ist für die Gesundheit natürlich auch gut und ca. 2 l am Tag trinken. Nachher ist man schlanker und hat keine Ausdauer ;-) Bei der kleinsten Treppe geht der Puls hoch.
Hallo fasty2003,
die Frage war, gibt es eine funktionierende Diät? Meine Antwort war kein Angriff auf dich, sondern eine Antwort auf die gestellte Frage, aus meinen Erfahrenswerten heraus. Ich sage immer leben und leben lassen. Jedem wie er es denkt und wie er am besten klar kommt, ich spreche hier nur für mich, für mich wäre das nichts für ein ganzes Leben. Wenn es für dich eine gute Sache ist, spricht ja nichts dagegen, muß aber ja nicht jedem sein Ding sein zwinker.
. Alle Diäten, die ich versucht habe, hatten den Nachteil, dass ich hungrig vom Tisch musste. Nun mache ich drei verschiedene Diäten gleichzeitig, und das Problem ist gelöst. http://www.gutefrage.net/suche/fragen/diaet/1 .
fasty2003 am 16. März 2009 20:43 Wenn man morgens gut isst und Mittags auch, schafft man locker ohne Hunger die 5 Stunden dazwischen. Ich habe gerne gut und viel gegessen, allerdings nie morgens, daher hat man immer zwischendurch Hunger und haut sich abends den Bauch voll. Es war eine Überwindung für mich morgens gut zu frühstücken. Ab da hatte ich auch zwischendurch keinen Hunger mehr und esse Abends sogar verschiedene Salate, bin ich stolz drauf ;-)...Öle z.B. Olivenöl wegen ungesättigten Fettsäuren oder Dressings.
Hilft meiner Meinung nach gar nicht. Was hilft es, von den Falschen Lebensmitteln die Hälfte zu essen und dann auch noch zu hungern?
Durch FDH kommt der JOJO-Effekt ! Der Köper legt hinterher doppelt zu. Blödsinn.