Frage von Wiwil, 75

Gibt es eine freie Software, mit der man Fotocollagen so einfach erstellen kann wie mit der Pixum/CEWE Fotobuch Software?

Ich suche vor allem das einfache Zuschneiden der Bilder, was ich bei den üblichen verdächtigen wie Inscape oder Gimp vermisse. In der Fotobuch-Software kann man leider nichts exportieren und ein Screenshot ist mir von der Auflösung zu schlecht.

Antwort
von Kerridis, 51

Mir fallen nur zwei freie Collagen-Programme ein: Photocollage und Fotowall. Wie das da mit Zuschneiden ist, kann ich dir aber nicht sagen. Schau sie dir einfach mal an. Wobei ich auch nicht weiß, ob es die für dein nicht genanntes Betriebssystem gibt.

Was verstehst du unter "einfaches Zuschneiden"? Ich habe zwar vor kurzem ein Cewe/Pixum Fotobuch erstellt, weiß aber jetzt nicht, was du meinst. Ich schneide meine Bilder immer mit Gimp oder dem Bildbetrachter (Gwenview in meinem Fall) zu.

Antwort
von Lazarius, 46

Schau mal bitte hier ...

Tipp: Wähle Manuelle Installation

http://www.chip.de/downloads/Shape-Collage_35436184.html


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community