Frage von TheExpendable91, 24

Gibt es eine Freeware um offene Aufträge zu verwalten?

Hallo, meine Frage ist, ob es eine Freeware gibt, die einen relativ flexibel offene Aufträge verwalten lässt. Also zum Beispiel habe ich 600 Waren A beim Lieferant A bestellt zu einem Preis von 3000€ und 1200 Waren B beim Lieferant B zu einem Preis von 6000€. Im Idealfall auch noch mit Datumsanzeige wann der Auftrag rausgegangen ist. Ich hoffe ihr versteht was ich meine und vielen Dank für eure Hilfe!

Antwort
von Zockerkoch, 12

Hi...Also was du möchtest ist eine Verwaltungssoftware von Aufträgen (oder auch Buchhaltung). Da wirst du kaum etwas vernünftiges als Freeware finden. Max. Als 30 oder 60 Testversion. Da es sich hier, so wie es aussieht, um ein Unternehmen handelt rate ich dir etwas ordentliches zu holen sonst gibt es nachher nur Probleme mit dem Finanzamt😀. Wirklich kostenlos wäre libre Office und zwar das Programm calc. Ist wie Excel nur kostet es nix bzw Access und ne Datenbank anlegen.gibt es auch von libre Office

 Ansonsten von Lexware gibt es gute Programme.

Antwort
von kizzma, 2

Ich empfehle dir Rowisoft blue, die Software ist kostenlos bis zu 50 Vorgänge pro Monat. Schau doch einfach mal vorbei unter www.rowisoft.de

Antwort
von GuenterLeipzig, 16

Solche Simpelinformationstools baue ich mir in einer ACCESS-Datenbank selbst zusammen.

Dort kann ich dann nach eigenem Ermessen aus den Einzeldaten Auswerteabfragen nach Belieben nach unterschiedlichsten Kriterien generieren ohne irgend welchem Firmen Geld in den Rachen zu schmeißen.

Günter

Antwort
von Griesuh, 15

Ein Gewerbetreibender sollte sich nicht mit Kostenfreien PC Programmen abgeben, die nicht Buchprüfungsstandhaft sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community