Frage von SailorMoonFan1, 261

Gibt es eine Fortsetzung zu "Sohn des Sobek"?

Hallo ihr lieben,

also ich habe eben ein bisschen auf Thalia.de rum gestöbert und gesehen, dass es das Buch "Die Kane - Chroniken - Der Sohn des Sobek" auch als Buch gibt. Ich war total begeistern, weil ich dachte das ich das jetzt endlich weiter lesen kann (habe vor Monaten die Kurzfassung, im dritten Buch der Helden des Olymp Reihe gelesen). Jedoch musste ich enttäuscht feststellen, dass es die gleiche Kurzfassung war, wie in Helden des Olymp.

Nun zu meiner Frage, wird es diese Geschichte auch auf Deutsch geben, da es sie bereits im Englischen gibt? und wenn ja wann, wird diese erscheinen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sajoo, 205

Hi,

also eine Fortsetzung gibt es auf jeden Fall, sogar 2, nämlich "Staff of Serapis" und "Crown of Ptolemy".

Im April erscheinen die drei Geschichten - vorerst auf Englisch - zusammengefasst in einem Buch, ich nehme an, dass es später auch auf Deutsch rauskommen wird, leider gibt es noch kein Erscheinungsdatum dafür.

Übrigens wird es im Mai auch eine neue Reihe geben, die halbwegs an Helden des Olymp anschließt: "The trials of Apollo". Dabei landet Apollo auch in Camp Half Blood... bin schon echt gespannt darauf!:-))

Greetz, sajoo

Antwort
von mio003, 124

Meinst du die kurzfassung, die auch bei dem taschenbuch von percy jackson 5 dabei ist??

Kommentar von SailorMoonFan1 ,

Kann ich dir jetzt nicht genau sagen, da ich mir die gebundene Ausgabe der Percy Jackson Bücher gekauft habe

Kommentar von mio003 ,

Das ist das , wo percy carter trifft und die gegen das krokodil kämpfen und sich auch anfreunden.....

Kommentar von SailorMoonFan1 ,

Ja genau das meine ich. Aber es gibt bis jetzt nur diesen kleinen Part, wo man ja davon ausgehen kann bzw. könnte das da noch etwas kommt.

Antwort
von Mimir99, 151

Keine Ahnung, ich kenne auch nur die Kurzfassung (im Buch). Möglicherweise kommt demnächst ein ganz großes Crossover. Bis dahin schreibt Rick Riordan ja noch an der Geschichte um Magnus Chase. Ich persönlich denke ja, dass sich alle drei Welten begegnen werden, da es ja auch schon Andeutungen in den Kane-Chroniken gab (Pegasus usw.)

Antwort
von Earlybird13, 108

So weit ich weiß gibt es alle drei Teile der Kane Chroniken bereits auf Deutsch ich hab jedenfalls alle drei schon in der Buchhandlung gesehen!
(Und ich glaub es soll auch nicht mehr geben :). )

Kommentar von SailorMoonFan1 ,

Das weiß ich auch. Ich rede aber nicht von den Kane - Chroniken, sondern von einem Crossover von Percy Jackson und den Kane - Chroniken

Kommentar von Earlybird13 ,

Achso okay dann hab ichs falsch verstanden sorry🙈