Frage von lukasadrian, 50

Gibt es eine Folie um ein Auto kurzfristig zu bemalen?

Hallo, ich möchte aus meinem Auto ein Hippie-Auto übers Wochenende machen. Deshalb wollte ich fragen, gibt es solche Folien, die man als Schutz auf das Auto klebt, um das Auto dann bemalen zu lassen? Diese Folien sollen natürlich später (in ein paar Tagen z. B.) auch wieder abgemacht werden. Also ich suche keine prof. Folien um das Auto zu lackieren, sondern eher die billige Variante. Gibt es so was?

Danke schon mal!

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für malen, 40

Möglich wäre selbstklebende Folie "dc-fix" in weiß:

http://www.obi.de/decom/product/d-c-fix_Klebefolie_Weiss_Lack_67,5_cm_x_200_cm/5...

Kommentar von lukasadrian ,

Danke für den Tipp, geht die auch einfach wieder ab? Schon mal damit was gemacht?

Kommentar von rotmarder ,

Ich kenne den Zustand deines Lacks nicht. Mein Rat: Kaufe ein kleines Stück und mache einen Test an unauffälliger Stelle.

Antwort
von RoyalPlays, 16

Bestell dir einfach ein paar Dosen Sprühfolie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten