Frage von Retch, 71

Gibt es eine Firma die Android Smartphones schon gerootet verkauft?

Oder nichts dagegen haben wenn man es rootet. Gibts es so eine Marke? Danke euch.

Antwort
von mrDoctor, 56

HTC beispielsweise, stellte, vor einiger Zeit zumindest, eine Anleitung online, mit welcher du dein Gerät rooten konntest.

Dass ein Hersteller bereits gerootete Geräte verkauft, wär mir neu.

Expertenantwort
von AliasX, Community-Experte für Smartphone, 31

Kein seriöser Hersteller verkauft sie vorgerootet. Ein paar chinesische Hersteller haben das gemacht, bei den meisten Geräten wurde vorinstallierte Root-Spyware entdeckt. 

Wie schwer das Rooten ist, hängt vom Hersteller und der Android-Version ab. Bei 4.4.2 z.B. funktioniert Towelroot noch, danach nicht mehr. Für ein paar Geräte haben Hobbyentwickler Methoden entwickelt, die fast automatisch ablaufen, bei anderen muss man ADB am PC installieren und beim Windows-Terminal ein wenig Code hineinkopieren.  

Kommentar von Retch ,

Wie rooten geht weiß ich doch selber, relativ simpel. Nur wenn ich mein Handy roote verliere ich ja die Garantie (was ich ja nicht will).

Kommentar von AliasX ,

Bei manchen Herstellern verlierst du die Garantie nicht, würde mich eher nach so etwas umsehen. 

Antwort
von M0F4FR3AK, 27

Ja, Cubot oder Siswoo zb.

Aber rooten ist kein Problem! Geht ganz einfach. Am sichersten ist mit dem PC.

Kommentar von Retch ,

Ich weiß doch selber wie einfach rooten ist. Nur wenn ich es roote verliere ich die Garantie, das ist das Problem!

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Wer sagt denn sowas?

Kommentar von yufkabrot ,

ja, das ist so. denn wenn man rootet dann greift man sozusagen in das smartphone rein. das ist das gleiche wie wenn man das Gerät aufschraubt

Nö. Deine Garantie verfällt erst, wenn dein Smartphone durchs rooten kaputt gegangen ist. Bsp ein Hard Brick. Soft ist nicht so schlimm aber Hard.

Antwort
von Kamatoro, 36

Ja irgendwelche chinesische habe ich mal gehört, abee Google das nochmal....
Diese Geräte haben aber meistens eine sehr schlechte Qualität...

Kommentar von Retch ,

Mhh und wenn was kaputt geht gibts bei denen dann auch nur Probleme.

Kommentar von illerchillerYT ,

schlechte Qualität stimmt nicht. habe schon einige Marken (chinesische halt) ausprobiert und lediglich iPhone fakes sind qualitativ minderwertig.

Ja illerchiller

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community