Frage von jojonator, 50

Gibt es eine Festplatte die SD Karten liest?

Hallo alle zusammen,

und zwar fotografiere ich sehr gerne. Und habe eine SD Karte mit 32 GB Speicher. Aber gibt es eine Festplatte die die SD Karte lesen kann und dann die Inhalte auf der Festplatte automatisch speichern kann? Also ohne ein PC oder so?

LG Jonas

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Usergf, 36

Ja, das gibt es. Man nennt diese Geräte "mobiler Fotospeicher" oder ähnlich. Da steckst du die Karte ein und drückst auf einen Knopf und deine Daten werden automatisch in einen Ordner übertragen. Später kannst du es ganz normal an einen PC anhängen.

Beispiel:

http://www.amazon.de/Nexto-ND2901-Mobiler-Foto-Speicher/dp/B00LC44UGI/ref=sr_1_6...

Antwort
von tactless, 28

Gibt es. Modelle wurden ja schon genannt. Aber glaube cleverer wäre es einfach mehrere SD-Karten zu nutzen wenn man unterwegs ist! 

Antwort
von kindgottes92, 25

Ja, sowas gibt es. Aber ich glaube, du kommst günstiger, wenn du in zusätzliche Speicherkarten investierst.

Antwort
von TheMawiLP, 24

Hier bitte (1 Minute Googlen) siche rgibt es noch günstigere das ist jezt eher ein Luxus model mit Zusazfetscher http://www.amazon.de/gp/product/B00N4QGL32/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&camp=1638...