Frage von Silverhead2010, 58

Gibt es eine Fernsehzeitschrift mit 24 Std. Programmvorschau?

Meine Frage ist speziell: Ich habe wirklich schon ca. 10 verschiedene Fernsehzeitschriften gekauft und alle haben eine mangelhafte Programmvorschau. Bei dem einen Sender beginnt der "Tag" bei bspw. 6.30 und endet um 0:45 Uhr, dazwischen kommt gar nichts? Bei einem anderen Sender beginnt das Programm erst spät am Vormittag um 09.30 Uhr und endet um bspw. 02:15 Uhr....was ist denn dazwischen? Ich bin nicht arbeitslos, dennoch habe ich ab und an Zeit - insbesondere am Wochenende - dass ich sehr lange bis früh in den Morgen fern sehe und das auch möchte. Das einzigste, was mir dann noch bleibt ist der Videotext (sehr hinderlich bei jedem Programm hier reinzuschauen, was aktuell läuft oder ein EPG - elektronischer Programmguide - den mein Fernseher aber nicht hat.

Ich suche eine Fernsehzeitschrift aus den gefühlten 100 verschiedenen, die wirklich das komplette Fernsehprogramm in Ihrer Zeitschrift 7 Tage die Woche abbildet, das muss doch möglich sein !

Ich verstehe nicht, wie man einem Käufer, der ein fertiges Produkt erwerben möchte, dann ein unfertiges Produkt verkauft.

Bspw. werden auf den öffentlich-rechtlichen Sendern (ARD,ZDF,BR3,SWR,NDR,WDR usw...) auch früh morgens am 06:00 schon tolle Dokumentationen oder Serien-Wiederholungen gezeigt. Nur dumm, dass dann die Fernsehzeitschrift (auch die großen wie TV Movie oder TV Spielfilm (die die teuersten wohl sind!)) nur 3/4 vom Programmangebot überhaupt in den Zeitschriften abdrucken.

Daher meine Frage an euch - die Community von gutefrage.net:

Welche Zeitschrift bildet wirklich das komplette Fernsehprogramm aller Sender ab (brauche kein SKY-Programm, aber halt die ganzen digitalen Sender (ARD,RTL,öffentlich -rechtliche,ZDF NEO, ARD Spartensender usw....).

Und bitte bitte: Schreibt nicht irgendwelche Fernsehzeitschriften hier als Antwort. Ich möchte mich auf eure Antworten auch verlassen können und bitte daher nur - aus eurer eigenen Erfahrung bspw. heraus - mir nur Zeitschriften zu nennen, die wirklich das komplette Fernsehprogramm 24 Std. am Tag und 7 Tage die Woche abbilden.

Danke im voraus, die beste Antwort die mir hilft bekommt die "hilfreichste Antwort".

Leider hilft mir keine der unten abgegebenen Antworten.

Ich will nicht online suchen, ich suche keine Online-TV-Zeitschrift!

Ich suche eine Fernsehzeitschrift aus Papier (Fernseh-Zeitschrift)!

Ohne viel Klimbim, ohne viel Reportagen oder Promi-Klatsch. Einzig und allein zählt für mich das vollständige Fernsehprogramm.

Schade.....

Antwort
von Delveng, 30

@Silverhead2010,

schon seit Jahren bin ich zufrieden mit dem Programm TVgenial.

Antwort
von DeeDee07, 35

Muss es eine Zeitschrift sein? Falls du ein Tablet oder Smartphone hast, kannst du auch online z.B. bei http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/tv-sender/ oder mit einer App das Programm durchforsten. Das hat auch den Vorteil, dass sie bei kurzfristigen Änderungen aktuell sind, im Gegensatz zu gedruckten Zeitschriften.

Kommentar von Silverhead2010 ,

Ja es sollte auf jeden Fall eine Fernsehzeitschrift sein, da ich nicht für mich dieses suche, sondern für meine Eltern, die um die 70 sind und überhaupt nicht mit Tablet, Smartphone oder Computer umgehen können. 

Daher meine Frage: Welche Fernsehzeitschrift wirklich 24 Std. das Programm abbildet. 

Das ist die Frage der Fragen, die sicherlich nur von Leuten die Erfahrungen mit den jeweiligen Zeitschriften haben. 

Ich wäre euch wirklich sehr sehr dankbar!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten