Frage von Simon234, 47

Gibt es eine Fernbedienungs App für Huawei y6 ?

Ich habe ein huawei y6 und hätte gerne eine app mit der ich meinen Fernseher steuern kann. PS ich habe einen alten Philips.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von oliberlin, 47

Wenn ich mir das Datenblatt von Deinem Handy anschaue sehe ich, dass es keinen Infrarot-Sender verbaut hat. Um einen beliebigen Fernseher steuern zu können wäre das jedoch erforderlich. So bliebe Dir höchstens noch übrig, einen Smart-TV per App zu steuern, falls Dein Philips-Fernseher das überhaupt unterstützt und er sich im selben Netzwerk befindet, wie Dein Smartphone. Einfach mal in den Google Play Store schauen, ob eine der Apps mit Deinem Philipsfernseher zusammenarbeitet: https://play.google.com/store/search?q=philips+smart+tv&c=apps

Kommentar von Simon234 ,

danke dann muss ich eben mit der normalen Fernbedienung auskommen :-)

Kommentar von oliberlin ,

Gerne, und danke für den Stern!

Antwort
von Yardragil, 43

Hi,

Wenn das ganz normal über Androids Playstore läuft, dann gibs viel verschiedene apps kostenpflichtige wie kostenlose.

ich bin selber mit der app ZappIR sehr zufrieden (Kostenlos)

Lg Yardragil