Frage von SimpleCorder, 127

Gibt es eine Fallout 4 Vesion, die ab 12 ist?

Mein Bruder wünscht sich diese Spiel, und da wollte ich mal fragen, ob es Fallout 4 auch in einer Jugendfreien Vesion gibt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Limearts, 41

Wie meine Vorgänger es schon sagten: Nein.

Generell ist mir kein einziges Spiel bekannt, das in den letzten Jahrzehnten innerhalb eines Landes in zwei verschiedenen Versionen erschienen wäre, nur um Jugendschutzbedingungen zu erfüllen.

Bei einem Spiel das vornehmlich auf gewaltsame Konfliktlösung und einen optisch hohen Detailgrad einen gewissen 'Realismus' erzeugt, wäre ohnehin maximal eine Freigabe ab 16 zu erhoffen gewesen. Shooterhaltige Spiele mit einer niedrigeren Freigabe sind nicht nur an einer Hand abzuzählen, sondern von Haus as sehr viel abstrakter gestaltet.

Kommentar von SimpleCorder ,

Driver san francisco von 2011 hat eine vision ab 16 und ab 12

Kommentar von Limearts ,

Hm nein da muss ich dich enttäuschen. San Francisco erschien von Anfang an mit einer FSK 12 und hat diese Einstufung auch nicht nachträglich geändert.

Kommentar von SimpleCorder ,

Sry

Antwort
von Nemesis900, 97

Nein.

Antwort
von michele1450, 87

nein gibt es nicht 

Antwort
von MrCrow667, 53

Wieso ist grad meine Antwort verschwunden?????

Kommentar von SimpleCorder ,

weil ich sie gemeldet habe du nope ;)

Kommentar von MrCrow667 ,

Eh, hast du nicht mein danach abgegebenes Kommentar gelesen? Ich hab geschrieben, dass die Speile-reihe schon von Anbeginn Kämpfe beinhaltete. 

Kommentar von SimpleCorder ,

okay sry... sobalt ich die Hilfsreicheste Antwort vergeben kann bekommst du deine 20 Punkte zurück!

Kommentar von KnifeParty3 ,

du meinst noob und nicht nope oder? :D