gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gibt es eine Eselsbrücke um sich leichter merken zu können, ob die Uhrzeit sich vor oder nachstellt?

gefragt von apfeltasche am 25.10.2009 um 8:23 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

uhrzeit x 284

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

icke01
beantwortet von icke01 am 25. Oktober 2009 08:24
8x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

im frühjahr stell ich die gartenstühle vor die tür, im herbst stell ich sie zurück.

Kommentar von 6469afe54a456b4bddf274891ea5be12smallSenfglas am 25. Oktober 2009 08:27

Klasse, sehr gut! DH von mir.

Weitere gute Antworten

Tequillas
beantwortet von Tequillas am 25. Oktober 2009 08:24
3x

Ich kenn keine,ich freu mich immer nur auf das Chaos am Umstellungstag.Aber es sollte auf unter der Woche verlegt werden,dann wäre der Spaß viel größer

tulpenhaus
beantwortet von tulpenhaus am 25. Oktober 2009 08:26
2x

Ja, habe ich grad schon gepostet ;) Es gibt da einen Merkspruch: Im Winter sind es Minusgrade, deshalb die Uhr eine Stunde ZURÜCK stellen (-) . Im Sommer ist es heiß (+), darum die Uhr VOR vestellen

almmichel
beantwortet von almmichel am 25. Oktober 2009 08:32
1x

Im Frühjahr werden die Tische und Stühle vor das Cafe gestellt, im Herbst werden sie wieder zurück gestellt.

RedFred
beantwortet von RedFred am 25. Oktober 2009 08:28
1x

"F" vor "H":

Das Frühjahr kommt vor dem Herbst, also wird die Uhr um 1 Stunde vorgestellt, was uns letztlich eine Stunde Schlaf kostet.

schneeblume
beantwortet von schneeblume am 26. Oktober 2009 15:30
0x

zuerst geht man vor, bevor man zurück gehen kann (ein zurück ohne ein vor davor gibt es ja nicht) ... und vor kommt im Alphabet auch vor dem zurück ... also am Anfang des Jahres vor, gegen Ende dann wieder zurück!

bulli66
beantwortet von bulli66 am 25. Oktober 2009 08:24
0x

nicht nötig. im radie, fernsehen und den zeitungen, wurde ausreichend darauf hingewiesen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.