Frage von FrageCompany, 8

Gibt es eine Erweiterung oder eine bereits integrierte Funktion für bzw. in OpenOffice, um die geschätzte Lese-/Vortragsdauer eines Textes anzeigen zu können?

Antwort
von matmatmat, 3

Nein.

Du kannst Zeichen und Worte zählen lassen und es auch von Software vorlesen lassen.

Um rauszufinden, wie lange ein Vortrag wirklich dauert mußt Du ihn wohl ein mal halten. Woher soll das Programm denn wissen wie schnell du redest und was Du noch erzählst, das da nicht steht?

Kommentar von FrageCompany ,

Indem man die Parameter selbst eingibt, ich kenne das von WordPress,
daher meine Idee, ob es das auch schon für OpenOffice gibt:
http://bheimseinblog.de/5925/wordpress-geschatzte-lesezeit-fur-einen-artikel-bzw...

Danke Dir!

Kommentar von matmatmat ,

Interessant, schau ich mir mal an, danke.

Antwort
von taunide, 8

Nie davon gehört - aber über die Wort- oder Zeichenanzahl kann man das vlt. abschätzen wenn man sein eigenes Tempo kennt.

Kommentar von NitrodeXXer ,

fänd ich mal ganz interessant

Kommentar von FrageCompany ,

Indem man die Parameter selbst eingibt, ich kenne das von WordPress,
daher meine Idee, ob es das auch schon für OpenOffice gibt:
http://bheimseinblog.de/5925/wordpress-geschatzte-lesezeit-fur-einen-artikel-bzw...

Danke Dir!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community