Frage von Marlon55, 37

Gibt es eine erneute Bonitätsüberprüfung beim Aufstocken in einen Red One Tarif?

Hallo, ich bin seit etwa zwei Jahren Vodafone DSL Kunde und habe meine Rechnungen immer bezahlt. Mein Schufascore sieht allerdings nicht mehr so gut aus (aus anderen Gründen). Ich möchte gern einen Mobilfunktarif zu meinem Vertrag hinzufügen. Ist das möglich ohne eine erneute Überprüfung? Vielen Dank im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PinguinPingi007, 7

Meistens findet eine Schufaüberprüfung statt, da es ein Neuvertrag ist. Aber da du langjähriger Kunde bist, wird meistens auf die Schufaprüfung verzichtet. 

War bei mir bei DSL auch so. Die haben nicht mal die Schufa abgefragt.

Antwort
von ellinas94, 14

Wie die Kollegen schon meinten, geschieht das unabhängig davon ob du bereits DSL-Kunde bist oder nicht, da das ein Neuvertrag ist. Ich würde es einfach mal ausprobieren :)

LG

Antwort
von Messkreisfehler, 21

Nein, beim Abschluss eines Handyvertrags wird ganz unabhängig davon ob Du bereits Festnetzkunde bist oder nicht eine Schufaeinkunft eingeholt.

Antwort
von scrub, 20

Wenn es ein neuer vertrag  ist dann ja.

Antwort
von scrub, 20

Eher nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community