Frage von Hooks, 72

Gibt es eine Erklàrung dafür, daß es erst jetzt verstärkt anfängt, nach Gülle zu riechen (beim Öffnen des Fensters vor ein paar Stunden roch man nichts)?

Die Gülle liegt seit einigen Tagen da, und eigentlich riecht es unabhängig von der Windrichtung, weil alle Felder voll sind.

Antwort
von ollesgemuese, 43

Nachts war es kühler --> die duftenden Gase breiten sich stärker aus, je wärmer es wird..einen schönen Mittag btw :P

Kommentar von Hooks ,

Ok, habe gerade erfahren, daß es gefroren hat heute nacht, da war wohl auch der Geruch eingefroren.

Antwort
von frank394, 33

Das wird im Laufe des Tages wohl wieder weniger werden, wenn nicht gerade heute noch Gülle ausgebracht wird.

Kommentar von Hooks ,

Güllebehälter ist auch um die Ecke, der Duft bleibt wohl...

Kommentar von frank394 ,

Der sollte ja wohl bald mal leer sein ;)

Antwort
von Tigeratem, 34

Naja der Frühling ist da und die zeit zum aussäen ist gekommen.

Kommentar von Hooks ,

???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten