Frage von DUMMaberOHO, 33

Gibt es eine erfolgreichere TV-Sendung als Aktenzeichen XY?

Diese Sendung lockt seit 1967 konstant mehrere Millionen Menschen vor den Fernseher. Kann irgendeine TV-Produktion mit XY mithalten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zalto, 16

Vielleicht "das aktuelle sportstudio", das gibt's schon seit 1963 und ist immer noch beliebt. Das älteste Format dürfte die "Tagesschau" (seit 1952) sein.

Antwort
von DerTroll, 19

Es hängt davon ab, in welcher Relation du es siehst. Wenn du die Sendungen in Relation zum Angebot siehst, sind sehr viele andere Sendungen wesentlich erfolgreicher. Ich meine, es ist klar, daß zu der Zeit, als es nur zwei Fernsehsender gab, so eine Sendung mehr Zuschauer erreicht hat. Aber wenn es zu der Zeit konstant mehrere Millionen Zuschauer waren, kann man das nicht als Beleg für den Erfolg anführen.


Kommentar von DUMMaberOHO ,

Auch heute noch schauen mehrere Millionen diese Sendung. Trotz der großen Auswahl an Konkurrenz-Sendungen.

Kommentar von DerTroll ,

Trotzdem darfst du nicht nach absoluten Zuschauerzahlen gehen. Nimm sportliche Großveranstaltungen, die in der ganzen Welt übertragen werden und auch Massen vor Großbildleinwänden gucken... Oder manch eine Pressekonferenz usw. Da werden viel mehr Zuschauer erreicht. "Aktenzeichen XY-Ungelöst" hat auch viele Zuschauer erreicht, weil es eine Eurovisonssendung war zumsammen mit dem Österreichischen und dem Schweizer Fernsehen. Aber wenn du en ESC nimmst, da sind ja sogar noch mehr Länder angegliedert. Neben fast ganz Europa und Teilen Asiens neurdings auch Australien und die USA. Das muß man wirklich in der richtigen Relation sehen, damit man den Erfolg auswerten kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten