Gibt es versicherung, die im falle einer entführung das lösegeld bezahlen? was kosten solche versicherungen?
lach...bist du denn wirklich sooo wichtig???
Das würde zu 10000% missbraucht! Komm ich entführ dich und den Gewinn teilen wir dann! Ok???
Oder noch besser! Gibt es eine Versicherung die bezahlt wenn ich bei einem Verbrechen geschnappt werde! Weisst du damit die Familie ernährt ist und so! lol
das ist eine gute frage. und es gibt sie wirklich! die nachfrage steigt ungemein in ländern wie der türkei oder eben auch ägypten. auch ausländer können sich versichern für den urlaub.
habe ich noch nie von gehört...
kann ich mir auch nicht vorstellen !

Meinst Du, das lohnt sich für Dich?? Wenn ja, vermittele ich gerne gegen Provision!!!!
hajottka am 27. September 2008 13:17 Du kannst Dich bei mir versichern, gegen maximal 2 Millionen Forderung. Die Versicherungsprämie beträgt 1 Million pro Monat und wird ab dem dritten Monat wirksam, einverstanden??? Wohin soll ich den Vertarg schicken??
albundysohn am 27. September 2008 13:20 Du bist ja ein super Geschäftsmann, wenn aus dem Stegreif solch wunderbare Verträge anbieten kannst :-)
hajottka am 27. September 2008 13:23 Hast Du auch Bedarf??? Versichere Dich z.B. gegen ungewollt ausgesprochene Fragen und Antworten bei GF!!! Kostet pro Frage und Antwort 100 Euro und ab 1000 Fragen oder Antworten bekommst Du von mir eine Kaffetasse mit Originalbild!!!
albundysohn am 27. September 2008 13:52 Bräuchte eine Versicherung geben das Erreichen von 1.000 Antworten. Bin schon ganz nervös und weiß nicht, was mich bei der 1.000sten Antwort erwartet.
Davon habe ich noch nie was gehört. Ist auch sehr unwahrscheinlich, da die Prämien garantiert so hoch wären, daß die kein Mensch bezahlen kann.

Würde es die geben und bekannt werden, würden die Entführungen sprunghaft ansteigen. Da würde glaub ich sogar die alte italienische Mafia wieder ins Geschäft einsteigen
wofür das denn - letztenendes zahlt der Steuerzahler und oft sind diese Entführungen doch sowieso getürkt. Die gehen auf Abenteuerurlaub und als Millionäre zurück, und machen dann nochmals Kasse mit Schmierblätter und drittklassigen TV- und Radiosendern,.....
teasyms am 28. September 2008 11:48 Nein, so mag man das auffassen aber sobald man die BILD beiseite legt und da hinterher forscht sieht es doch anders aus.
Na dann frag mal das AA (Auswärtige Amt) das für solche Fälle zuständig ist. Die halten dich hin mit Antworten wie "in der Regel" blabla - jedenfalls muss nach dem Konsulargesetz der Entführte die Kosten übernehmen. So haben die seinerzeit entführten Sahara-Touristen eine Rechnung über 2301 Eur erhalten - nun rat mal was die Aktion gekostet hat. Bild lese ich übrigens net.
Nährer Infoamtionen zu Entführungsversicherungen bzw. Lösegeldversicherungen findet man auch auf http://www.versicherung-portal-1.de/loesegeldversicherung.php Prämien werde dort aber nicht genannt, ist bestimmt abhängig davon in welchem Land man sich befindet oder hinreisen möchte