Frage von jabro, 33

Gibt es eine Enduro mit 125 ccm, die das optisch gleiche Modell wie der 2. Sitz von der Duke oder yzfr 125 hat? LG jabro?

Das heißt die Enduro (125ccm) soll den Sitzplatz wie bei der yzf, Duke und mt erhöht haben.  (Danke LG Jabro)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gaskutscher, Community-Experte für Motorrad, 15

Ist nicht üblich

Bei den Supersportlern (und davon abgeleiteten nackten Maschinen) ist das Sitzbrötchen mit Erhöhung eher als ein Kompromiss zu sehen: Die Form der Maschine gibt diese Sitzbankgestaltung vor.

Bei der Enduro ist es umgekehrt: Die durchgehende Sitzbank ist für den vorgesehenen Einsatzzweck besser geeignet. Daher: Ist nicht üblich eine Enduro mit geteilter Sitzbank haben zu wollen.

Ausnahmen gibt es bei den Reiseenduros.

Expertenantwort
von 19Michael69, Community-Experte für Motorrad, 18

Soll ich antworten? Soll ich nicht?

Warum hat diese Frage einen "Daumen hoch"? Wo ist der Button für "Daumen runter" für eine Frage?

Jabro, überlege mal, was du da fragst! Und vor allem überlege dir, für was und für wo du eine 125er haben willst!

Enduro wahrscheinlich nur, weil es auf Grund der seltsamen Heinis aus der virtuellen YouTube-Welt aktuell so hip, in und cool ist.

Jede Motorradart ist für einen bestimmten Einsatzzweck gedacht und wird dementsprechend konzipiert und gebaut.

Irgendwelche sinn- und zwecklose Anliegen oder Ansprüche an die Optik werden dabei zum Glück noch nicht berücksichtigt.

Bitte nicht in den falschen Hals bekommen, sondern einfach mal darüber nachdenken ;-)

Gruß Michael

Kommentar von shrimpiiFTW ,

Danke Danke Danke genau nach solchen Antworten auf hirnlose fragen suche ich nächtelang :-)

Kommentar von jabro ,

Ja das ist klar nur ich wohne in der Stadt und fahre gerne im Gelände zwei Maschinen zu haben die auf dem jeweiligen Gebiet Spezialisiert sind gibt es ja nicht wirklich also frage ich nach einer Enduro die meinen optischen wünschen die in das Bild einer "Stadt125er" rein passen.

Kommentar von 19Michael69 ,

Sorry, aber du hast schon sehr verworrene Gedankengänge ;-)

Es gibt nicht die "Stadt12er" und wenn DIR eine 125er gefällt, ist es doch egal, ob du die in der Stadt oder auf dem platten Land fährst.

Yamaha hat die WR125X (Supermoto) mal mit "Fahren im Großstadt-Dschungel" beworben. Und die sieht auch nicht viel anders aus, als ihre Enduro-Schwester.

Deine "Wunschkombination" würde noch viel schlimmer aussehen, als eine normale Enduro in der Stadt.

Und natürlich gibt es für jedes Gebiet eine gut geeignete 125er und fürs Gelände sogar "spezialisierte".

Für die Stadt ein Naked-Bike und fürs Gelände (und auf dafür vorgesehenen Strecken) eine Hard-Enduro / Sport-Enduro.

Gruß Michael

Antwort
von 25IWA24, 14

Nein, gibt es nicht, wäre auch dumm sowas zu bauen und einfach nur unnötig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community