Frage von Genkidama42, 36

Gibt es eine Einkommensgrenze beim Kindergeld?

Hallo Leute,

Ich werde eine Berufsausbildung im September 2016 beginnen. Gibt es eine Einkommensgrenze fürs Kindergeld ? Ich habe gehört dass die weggefallen sein soll, was ich jedoch nicht zu hundert Prozent weiß. Ich bin 22 Jahre alt und außer meinem abgebrochenem Studium ist das meine erste berufliche Ausbildung falls es relevant sein sollte.

Expertenantwort
von isomatte, Community-Experte für Geld & Kindergeld, 22

Ab dem 01.01.2012 kannst du verdienen was du möchtest,da ist die Einkommensgrenze von 8004 € Brutto pro Jahr gefallen !

Antwort
von Rockuser, 27

Nein. Kindergeld ist unabhängig vom Einkommen. Selbst Millionäre, würden für Kinder Kindergeld bekommen.

Kommentar von Genkidama42 ,

Also egal welche Ausbildungsvergütung ich bekomme und wie viel Geld meine Eltern bekommen ?

Kommentar von Rockuser ,

Ja, das ist so. Es gibt keine Grenze.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten