Frage von cisalpin, 54

Gibt es eine einjährige Ausbildung im Bereich Mediengestaltung?

Hallo Community, gibt es etwas wie eine einjährige Ausbildung oder eine Art Fortbildung, bei der man die Inhalte der Ausbildung zum Mediengestalter lernt? Zumindest grob. Ich möchte nämlich nach dem Abitur Mediendesign studieren, weiß aber nicht, ob ich den Anforderungen an Typografie, Design, usw. schon gewachsen bin, da ich privat noch wenig Erfahrungen damit gemacht habe, mir aber sowas Spaß macht und ich das auch später beruflich machen möchte und die Studiengänge Erfahrung in dem Bereich voraussetzen.

Ergänzung: Ich suche keine Berufsfachschule, die zur Fachschulreife führt, da ich diese mit dem Abitur ja schon weit übetroffen habe, sondern etwas, was mir die Kenntnisse schulisch bescheinigt. Außerdem sollte es in Baden-Württemberg sein (Also fallen FOS/BOS o.ä. schon raus).

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von alexbeckphoto, 33

Wenn du Erfahrung brauchst, dann mach ein Praktikum

Eine Aso kurze Ausbildung wirst du kaum finden, denn was man vor allem braucht ist Praxis und die braucht Zeit.

Antwort
von sozialtusi, 39

Vielleicht FAchoberschule für GEstaltung?

Antwort
von WDHWDH, 17

Mach Graphik. Auf welche Art auch immer. Aber mindestens ein Jahr!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community