Frage von Okami1111, 26

Gibt es eine Einheit in der Kopfschmerzen gemessen werden?

Ich habe oft Kopfschmerzen und weiß nicht was ich antworten soll wenn ich gefragt werde wie schlimm sie sind. Na ja, ich meine ich kann ja nicht antworten:"ich habe 2 Kopfschmerzen." Oder?

Antwort
von Rollerfreake, 14

Es gibt eine allgemeine Schmerzskala, mit der Schmerzen schnell eingeordnet werden können. Die Skala geht dabei von 1 bis 10, 1 ist das leichteste und 10 das stärkste. 

Expertenantwort
von Emelina, Community-Experte für Kopfschmerzen & Schmerzen, 6

Hallo Okami1111,

du könntest antworten, dass du leichte, mittelstarke, starke oder sehr starke Kopfschmerzen hast.

Wenn ein Arzt dich fragt, dann gibt er meistens eine Schmerzskala von 0 bis 10 vor.

0 bedeutet "kein Schmerz". 10 bedeutet "größter vorstellbarer Schmerz".

Du musst dann auf der Skala die Zahl auswählen, die für deine Kopfschmerzen passt.

http://www.grunenthal.de/cms/cda/\_common/inc/display\_file.jsp?fileID=179000003

Eine "Einheit für Schmerzen" gibt es nicht.

LG Emelina

Antwort
von DanBam, 13

Nein, dafür gibt es keine Einheit.

Es gibt einseitige oder  zweiseitige Kopfschmerzen, pochende Kopfschmerzen oder ziehende Kopfschmerzen, schwache, mittelstarke und sehr starke Kopfschmerzen, mit Begleiterscheinungen oder ohne Begleiterscheinungen.

Antwort
von Vannilena, 14

Das gibt es nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten