Frage von Wundersamxx, 16

Gibt es eine einfache Textquelle mit passender Problemfrage zum Thema Reformation?

Hallo, also meine Freundin und ich müssen für ein Geschichtsreferat über das Thema Reformation eine Textquelle einbringen. Diese sollte nicht zu schwer sein und nicht zu lang. Wir bräuchten passend dazu eine Problemfrage über das Thema, dass sich durch die Quelle beantworten lässt. Es kann auch eine Quelle anderer Art sein. Seid kreativ ;) Wenn ihr was kennt, oder einen Link habt würden wir uns über eure Hilfe freuen.

Antwort
von Fragemonster01, 15

Hallo :) Wir haben das Thema Reformation gerade in der Schule. Also ich kann jetzt mehrere Frage stellen, die schwieriger bzw leichter zu beantworten sind; • Glaubt man heute nicht mehr an das Fegefeuer, so wie es früher der Fall war? • Was war das Turmerlebnis Luthers? • Wie veränderte sich Luthers Denkweise gegenüber dem Glauben durch das Turmerlebnis? Okey das war jetzt alles relativ religiös, wenn mir noch etwas geschichtliches einfällt melde ich mich ;) LG

Kommentar von Wundersamxx ,

Dankeschön, fällt dir vielleicht eine allgemeine Frage ein, die kein explizites Ereignis anspricht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community