Frage von KieranMeow, 21

Gibt es eine einfache Lösung um Dateien mit dem gleichen Namen aus einem Formular automatisch in PHP umzubenennen?

Hallo. Ich habe ein kleines Formular in html erstellt in dem man auch eine Datei hochläd. Gibt es in PHP eine einfache Lösung um zu testen ob eine Datei mit dem gleichen Namen in dem Ordner "./uploads" bereits vorhanden ist? LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von happyfish2, 16

http://php.net/manual/de/function.file-exists.php

Antwort
von psalterium, 16

file_exists($filename);