BlackSun1 am 14.10.2009 um 17:29 Uhr
Klettverschlüsse von Fusseln zu befreien?Wer hat einen Tip?

In Drogerien kriegst Du die kleine "Bürste für die Bürste", gebogene Drahtbürste (wie bei einer Katzenbürste). Damit klappt das prima,- für Haarbürsten geht sie übrigens auch! ;)

Ich habe es hiermit gemacht - das geht wunderbar (allerdings habe ich auch eine Katze:-) und genau so eine Bürste): http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/buersten/buersten_kaemme/1482

Ich zupfe entweder bei wenigen Fusseln jeden Fussel einzeln oder ich Reiße mir ein Stück Tesa-Film ab und halte es drauf. Dann werden alle Fusseln abgezogen und der Kletti Schließt wieder.

Einfach geht das mit einem festen Kamm oder auch einer kleinen Drahtbürste: einfach die Verschlüsse "durchkämmen". Besonders bei Kinderschuhen hilft das schon.
ich nehme immer die Pinzette...was besseres habe ich noch nicht gefunden...
BlackSun1 am 14. Oktober 2009 17:33 Ja wird mir nichts anderes übrig bleiben wenn das mit tesa nicht klappt...

tesa-film bzw. paketklebeband würde mir nur einfallen. oder so ne fussel-bürste vielleicht!
BlackSun1 am 14. Oktober 2009 17:32 Das werde ich versuchen...Danke
ja, klappt 100 pro. Besonders bei den Klettverschlüssen von den Pferdedecken! DH