Frage von Kamihe, 29

Gibt es eine eindeutige Definition von" Niveauvoll"?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FragaAntworta, 22

Ja, z. B. hier: http://www.duden.de/rechtschreibung/niveauvoll

Antwort
von Maxim91, 29

niveau ist..
eine bestimmte Stufe, die sich auf einer vorgestellten Skala befindet und mit der man jemanden oder etwas "bewertet"

dh. niveau ist subjektiv und variiert je nach Person :-)


Kommentar von Kamihe ,

Wenn man ein Inserat liest " suche niveauvollen Mann mit Stil" frage ich mich ob die Frau selbst weis was sie sucht und ob ich das habe.

Antwort
von Kapodaster, 18

Nein, gibt es nicht.

Deshalb wird das Wort so gern verwendet ;-)

Antwort
von Papabaer29, 20

Genausowenig wie eine Definition des Begriffs "schön".