Gibt es eine eigene internationale bzw eglische Bezeichnung für den Ladezustand "teilgeladen"?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich kenne dafür am ehesten unchambered. Unloaded wäre komplett leer, chambered fertig geladen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rav3ry
07.01.2016, 11:36

klingt nicht schlecht, darf ich fragen woher du die Bezeichnung kennst?

0

Hallo,

partially loaded (magazine)

siehe: Crucial Elements of Police Firearms Training - Brian R. Johnson (Seite 230 bei https://books.google.de/)

AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ninombre
07.01.2016, 06:53

Es geht da um teilgeladene Magazine, er meinte den Ladezustand der Waffe. Nur Magazin eingeführt, aber keine Patrone im Lager

0

Unter Schützen und im Militär bei uns sagt nan eine Waffe ist "unterladen".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rav3ry
07.01.2016, 01:06

Noch nie gehört und ich meinte eine englische Bezeichnung

0

Ich kenne nur die Bezeichnung "unterladen"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?