Frage von Neutralis, 43

Gibt es eine Dr.Who Religion?

Außer die Wissenschaft.

Antwort
von nowka20, 2

nein, gibt es nicht, da der islam die letzte gestiftete religion war

Antwort
von itsgreat, 22

Ich glaube nicht, dass das im Sinne des Doktors wäre, er will nicht angehimmelt werden, sondern er will, dass man selber denkt (;

Kommentar von Neutralis ,

Es kann ja eine Religion sein, in der man probiert, selbst ein Timelord zu werden.

Kommentar von itsgreat ,

Das ist echt supersinnlos, das ist dir klar?

Kommentar von Nijori ,

Redest du von etwas das man theoretisch in Doctor Who einführen könnte oder willst du eine echte Religion auf Basis eines größtenteils ausgedachten Universums gründen mit dem Ziel etwas zu werden das es nicht gibt?

Kommentar von Neutralis ,

Eher eine Religion, die die Werte des Doktors übernimmt und die Wissenschaft voran bringen soll. Wobei das wohl eher eine politische Partei wird.

Kommentar von Nijori ,

Naja, ich würde sagen alles was man fest auf einer Fernsehserie basieren lässt wird in solchen Kreisen von vorne herein nicht ernst genommen.
Seine persönliche Ideologie kann man auch vertreten ohne offen zu sagen ich habs aus ner Fernsehserie abgekupfert ;)

Antwort
von Nijori, 28

Ich find die Serie auch genial, bis der 13 Doc alles zerstört hat, aber gleich ne Religion draus machen ist doch etwas übertrieben oder nicht?

Und verfehlt iwie den Sinn von Religion finde ich O.o


Kommentar von Neutralis ,

Ich weiß nicht. Die Doktoren sind ja ziemlich Gott mäßig 

Kommentar von Nijori ,

Naja Doctor Who universumstechnisch gesprochen ist der Doctor nur eines der interessanteren Mitglieder einer größtenteils überbewerten übertechnisierten ganzen Spezies.^^

Und Sinn hinter einer Religion ist doch die Mysterien des Universums aufzuklären und was gutes für seine Seele zu tun.

Zumindist so ähnlich, nicht jede Religion glaubt an Seelen, aber es geht doch immer um gutes tun für irgendeine überirische Belohnung.^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten