Frage von boenchen1, 87

Gibt es eine Droge außer Heroin die man mit einem Feuerzeug erhitzt und dann schnüffelt oder ähnliches?

Ich habe seit einigen Monaten einen Freund und nun nach und nach habe ich herausgefunden das er so ziemlich alles an Drogen konsumiert hat was es so gibt. Von Hasch, Heroin geraucht oder geschnüffelt? also nicht gespritzt über Tabletten wie Tramadol und Novodrin. Er sagte mir das er mit allem aufgehört hat seit er mich kennt. Ab und an hat er nochmal Hasch geraucht aber in letzter Zeit nicht mehr. Mehrmals habe ich aber das Gefühl er hat etwas zu sich genommen er wirkt dann total verändert, isst mehrere Tage nicht, hat extreme Launenschwankungen und keine Lust zu nichts. Er geht mehrmals am Tag sehr lange ins Badezimmer. Jedes mal frage ich ihn ob er doch etwas genommen hat und er reagiert immer gleich wütend. Vielleicht weil er sich ertappt fühlt. Da er mir vor zwei Tagen gestanden hat das er Novodrin Tabletten genommen hat ( was ich auch bemerkt hatte an seinem verhalten das irgendetwas nicht stimmt und ihn darauf ansprach) bin ich jetzt natürlich wachsam. Heute morgen viel mir auf, als er wieder sehr lange im Bad verschwand, er permanent die Spüle benutzt und gleichzeitig das klicken eines Feuerzeuges zu hören ist und das mehrmals ,als er heraus kam roch ich ( nicht im Bad) sondern an ihm einen eigenartigen etwas fischigen Geruch, dies rieche ich immer wenn er aus dem Bad kommt. Darum meine Frage. Ich kenne mich nicht so gut aus über all die vielen Möglichkeiten. Gibt es etwas was erhitzt werden muss und dann inhaliert oder so was ? zudem noch einen komischen Geruch hat?

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Antwort
von seife23, 46

Wenn man will, kann man jede Droge mit einem Feuerzeug erhitzen und versuchen den Dampf zu inhalieren. Manche Substanzen verlieren jedoch ihre chemischen Bindungskräfte und ehe sie verdampfen, werden sie von der Hitze zerstört und unbrauchbar gemacht. Andere wiederum verdampfen unter "normalen" Bedingungen gar nicht, da ihr Sdp. zu hoch ist.

Ein fischiger Geruch (auch als aminartiger-Geruch bekannt), deutet in der Regel auf Amphetamine hin. Ob sich dieser Geruch durch die Erhitzung verstärkt weiß ich nicht. Den Wasserhahn hat dein Freund vermutlich aufgedreht, damit du das Feuerzeug nicht hörst.

Soweit ich weiß, zählt Novodrin keinesfalls zu den gängigen Missbrauchsmedikamenten - laut Wikipedia sind in DE nicht einmal Medikamente mit dem Wirkstoff Isoprenalin auf dem Markt. Im Übrigen möchte ich anmerken, dass der Wirkstoff nicht als Tablette existiert, da eine perorale Anwendung unwirksam ist. Mit anderen Worten: Entweder du wirst ziemlich krass belogen, oder er beschafft sich irgendeinen Dreck von weiß der Geier woher; jedenfalls haben diese Typen Null Plan von dem was sie machen!

Antwort
von riverbelow, 35

Wenn er va mit Opioiden Probleme hatte, achte auf seine Pupillen-- die sind dann sehr klein, auch wenn es dunkler ist. 

Die Symptome die du schilderst, können, müssen aber nicht auf Konsum zurückzuführen sein. Klingt auch bisschen nach Depression mMn, was nicht ungewöhnlich ist, wenn man abstinent ist. 

Rede mit ihm darüber. Biete ihm deine Unterstützung und Hilfe an, sofern er ein Drogenproblem hätte und mach ihm klar, dass du nicht sauer/enttäuscht wärst, denn Sucht ist eine Krankheit. 

Antwort
von Hannahx09, 26

Ketamin muss soweit ich weiß glaub ich auch erhitzt werden je nachdem in welchem zustand man es bekommt
Aber der Geruch deutet auf Amphetamine hin.

Antwort
von aXXLJ, 20

Wenn Du Deinen Freund nicht fragen kannst, was er nimmt, sieht es schlecht aus mit der Beziehung. Da ist dann nur noch Angst vor Entdeckung auf der einen Seite und Misstrauen auf der anderen.

Inhalierbare Drogen:
Crack
Heroin
Crystal Meth
Marihuana
Haschisch

Antwort
von Speartful, 43

Heroin oder Craig, also Crystal meth. Wird beides mit dem Feuerzeug erhitzt um es dann zu rauchen

Kommentar von AOMkayyy ,

Craig :D *Crack //Wird normal in einer Pipe geraucht.

Kommentar von seife23 ,

Craig ist ein Männername aus den USA. Wenn meinst du Crack und das ist etwas anderes als Crystal!

Kommentar von BertRollmops ,

Stimmt, Crack ist ein Kokainderivat mit Backpulver aufgekocht, und Meth kennt man ja aus Breaking Bad, die qualmen da die ganze Zeit.

Kommentar von Speartful ,

Sorry meine Tastatur hat auch die englische Sprache drinnen und korrigiert sowas xD dachte Crack sei ein Synonym für Crystal, hab mit sowas aber nicht viel zu tun

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten