Frage von 100Dollar, 34

Gibt es eine DLR-Test Software für den Mac?

Hey :) ich bin auf der Suche nach einer Trainingssoftware (evtl. auch App) für den DLR Test. Es kann auch gern ein Programm sein, bei dem ähnliche Aufgaben drin sind. Ich möchte mir nur gern mal anschauen was es so für verschiede Aufgaben gibt und diese auch mal ausprobieren ohne die teure Trainingssoftware von SkyTest zu kaufen ;)

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Flugzeug & fliegen, 20

Du brauchst keine Trainingssoftware - sagt das DLR. Wenn Du eine Einladung bekommst, gibt es auch einen Code, um online mit dem Originaltestmaterial zu üben. 

Auf der DLR-Seite für die BU bzw. fliegerische Eignung ist das erklärt und es wird davon abgeraten, sich für teures Geld Bücher oder Software zu besorgen, die dann nicht unbedingt den aktuellen Stand der Wissenschaft wiedergeben. 

Im App Store gibt es doch für 18 € eine App: "SkyTest BU/GU Lite" (ab iOS 3.0). Hast Du die noch nicht gesehen? Die Kritiken sind aber älter und durchwachsen - eher negativ. Eine Software für den Desktop-Mac gibt es meines Wissen nicht. 

Die schlaue Firma empfiehlt natürlich das PC-Programm für "optimale" Ergebnisse. Du kannst aber ja das Programm unter "Boot Camp" laufen lassen oder auf einer virtuellen Maschine wie z. B. "Parallels". 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community