Frage von MartinS8910, 17

Gibt es eine Digitaladapter für Analogfotokameras?

Um das Jahr 2000 rum hatte ich in einer Zeitschrift einen Bericht gesehen in dem beschrieben wurde, wie ein neuer Digitaladapter anstelle des Klassischen Fotofilmes in die Kamera eingelegt werden kann um dann digital Fotos zu erstellen. Ich weiss nicht mehr, wie der Hersteller hiess und ob die mit der Entwicklung weitergemacht haben. Hat jemand zu diesem "Digital Umwandler" mehr infos? Vielen Dank für euer Feedback

Antwort
von derhandkuss, 13

In der Vergangenheit habe ich viel analog fotografiert. Von einem Digital-Adapter habe ich aber noch nie etwas gehört, geschweige denn mal gesehen.

Antwort
von nextreme, 8

Weißt Du wie oft das mal gemunkelt wurde das da was kommt? http://www.stockcreatorblog.de/?p=4288

Nikon hatte wohl gegen 2012 mal ein Patent angemeldet, doch sie verkaufen auch lieber neue Kameras.

und zuletzt war da noch das http://www.re35.net/ der nächste Reinfall eben.

Kommentar von MartinS8910 ,

Vielen Dank für das schnelle Feedback.

Der erste Link führte mich genau zu dem was ich wissen wollte.

Schade dass die Technologie nicht weiterentwickelt wurde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten