Frage von ISavage, 25

Gibt es eine deutschsprachige Dokumentation über den byzantinischen General Belisar?

Frage steht oben. Habe bisher nur Doku's gefunden wo sein Name nur mal ganz kurz erwaehnt wurde

Expertenantwort
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Geschichte, 13

Nein, die gibt es (noch) nicht.

Aber wie wäre es denn mit Lektüre? Die Quellen, die über ihn berichten, gibt es fast alle in deutscher Übersetzung, z. B. die Geschichtsbücher des zeitgenössischen byzantinischen Historikers Prokop.

MfG

Arnold

Kommentar von ISavage ,

Hab ich schon gesehen und auch bisschen durchgelesen, aber ich haette wirklich gerne eine Doku angeschaut. Aber Danke fuer die Antwort!

Kommentar von ArnoldBentheim ,

Byzantinische Geschichte, so interessant sie auch ist, interessiert das Fernsehpublikum leider nur am Rande, weshalb es allgemein darüber nur wenige Dokumentationen gibt. Und ein Belisar ist noch spezieller. So wird man es erklären können.  :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten