Frage von Immenflug, 101

Gibt es eine deutschsprachige Bibel-Übersetzung im Internet zum Herunterladen?

Ich möchte mir gelegentlich einzelne Kapitel oder auch ganze Bibelbücher ausdrucken. Gibt es so etwas in Deutsch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EarlGreyTee, 19

Auf dieser Site findest du eine Auflistung verschiedener deutschsprachiger Ausgaben (21 um genau zu sein [manche nur teilweise] und ein Lexikon Griechisch/Deutsch)  zum Downloaden.

https://bibel.github.io/

Der Vorteil: lässt sich als HTML runterladen, also nicht als PDF und
ist damit etwas komfortabler. einen Konverter gibt es auch noch dazu. 

Weiterhin gibt es verschiedene Programme, über die man sich kostenlose und auch kostenpflichtige Bibelausgaben herunterladen kann.  

Google doch mal nach: Bible-Discovery oder gehe auf http://www.onlinebible.org/.

Viel Erfolg.

Kommentar von Immenflug ,

danke EarlGreyTea. Das ist ja eine Super-Auskunft. Habe gleich nachgesehen und bin begeistert.

Antwort
von Chaoist, 40

http://xiphos.org

Hier kannst du dir nicht nur eine, sondern gleich mehrere Übersetzungen herunter laden und sie miteinander vergleichen.

Genauer gesagt handelt es sich um eine Anwendung die du erst laden und installieren musst. Dann startest du diese und lädst darüber die einzelnen Übersetzungen nach.

Antwort
von Viktor1, 36

Ja.
http://www.bibleserver.com/
Die aufgeschlagenen Kapitel kannst du dir ausdrucken.

 

Antwort
von JTKirk2000, 44

Google mal nach Bibel PDF. Wenn Du weißt, welche Bibelübersetzung Du als PDF herunterladen möchtest, kannst Du die Bezeichnung der Übersetzung bei der Google-Suche gleich mit eingeben. Falls Du noch keine Bibelübersetzung herausgefunden hast, die Dir gefällt, kannst Du beispielsweise auf www.bibleserver.com vielleicht die für Dich interessanteste herausfinden.

Antwort
von 716167, 77

Ja, gibt es. Google-Suchbegriff: "Bibel online"

Antwort
von josef050153, 7

Es gibt You Version als App fürs Handy und den Bibelserver für den Computer.

http://de.bibleserver.com/

Antwort
von Juliansan, 58

Ja, auf jw.org kannst du die Bibel in deutsch als PDF runterladen. 

Kommentar von KaeteK ,

Immenflug sucht eine Bibelübersetzung und nicht die NWÜ

Kommentar von jofischi ,

Ja, aber in einer furchteregenden Übersetzung

Kommentar von julia101096 ,

jeder kann doch seuten benutzen die er will er hat nur auf die Frage geantwortet und ihr müsst das doch nicht kritisieren

Kommentar von Immenflug ,

danke juliansan! Ich suche alle Bibelübersetzungen in Deutsch, natürlich auch die NÜW. Die NWÜ - die viel geschmähte - ist, soweit ich bisher festellen konnte, die einzige, die den im Urtext verwendeten Gottesnamen JHWH auch wiedergibt und nicht durch "Herr" oder sonst einen nichtssagenden Titel ersetzt. Für mich sind diejenigen Übersetzungen die besten, die dem Urtext am nächsten kommen.

Antwort
von chrisbyrd, 23

Hier gibt es die MacArthur-Studienbibel (Übersetzung "Schlachter 2000" mit dem Bibelkommentar von MacArthur) kostenlos als PDF-Datei: http://www.sermon-online.de/search.pl?lang=de&id=9146

Die MacArthur-Studienbibel kann ich sehr empfehlen. Ich nutze sie häufig und sehr gerne.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten