Frage von Madmoisele, 34

Gibt es eine Deutschlandstrassenkarte, die ich runterladen kann und im Offlinemodus anschauen kann, z. B. im Auto?

Antwort
von ramay1418, 2

CityMaps2Go. Als App fürs iPhone und vielleicht auch für Android. Beruht auf Open Street Map und Du kannst einzelnen Bundesländer, Städte, Landkreise oder auch ganz Deutschland herunterladen (am besten natürlich über WLAN). 

Es gibt auch Länderkarten für ganz Europa oder eben einzelne Verwaltungsbezirke oder Städte. 

Benutze ich schon seit Jahren und bin damit zufrieden. 

Dann natürlich OSM selbst. Hier kannst Du Karten je nach gewünschtem Zwecke herunterladen: 

https://www.openstreetmap.de/index.html

Antwort
von emib5, 7

Ja, je nach Rechner / Tablet / Smartphone gibt es verschiedene Apps oder Karten, die das bieten.

Z. B. Mit den Open Street Maps- Karten

Antwort
von AbigailWilliams, 20

https://www.amazon.de/Neuer-Stra%C3%9Fenatlas-Deutschland-Europa-2016/dp/3625140...

Kostet zwar ein bisschen was, aber lohnt sich bestimmt (und man braucht kein Ladekabel, um sich die Karten anschauen zu können) :)

Kommentar von Madmoisele ,

Atlanten habe ich mehrere.

Aber es wäre so praktisch, wenn ich die Karten auf dem Tablet ablesen könnte. Habe aber keine Flat.

Kommentar von AbigailWilliams ,

Also als ich noch keine Flat hatte, aber ich mir vorher immer den Weg mit Google Routenplaner rausgesucht und dann die ganze Strecke oder einzelne Streckenabschnitte als Screenshot auf mein Handy gezogen oder direkt vom Laptop abfotografiert.

Kommentar von Madmoisele ,

Lieben Dank, aber so weit reicht mein Technikwissen nicht.

Aber abfotografieren vom Laptop, ist das Ergenbnis denn nicht winzig? Entschuldigung für die dumme Frage eines absoluten Laiens.

Kommentar von AbigailWilliams ,

Bei längeren Strecken habe ich dann immer einzelne Streckenabschnitte oder halt nur die Kreuzungen, wo ich dann abbiegen musste, abfotografiert. Bin dann halt so nah an den Bildschirm rangegangen, dass ich zumindest die Straßennamen erkennen könnte, um mich daran orientieren zu können. Meine Mutter hat auch früher, als wir noch kein Navi hatten, immer die Weganweisungen vom Google Routenplaner abgeschrieben. Da steht ja dann immer Schritt für Schritt beschrieben, nach wie vielen Metern/ Kilometern man in welche Richtung auf welche Straße abbiegen muss.

Kommentar von Madmoisele ,

Lieben Dank, so werde ich es wohl auch machen.

Antwort
von Typhus, 20

Google Maps?

Kommentar von Madmoisele ,

Offline?

Kommentar von Typhus ,

Jap, Nennt sich Offlinekarte. Musste nur runterladen

Kommentar von Madmoisele ,

1000 Danke und Daumen hoch. Hoffentlich kriege ich es hin. Das würde alles so vereinfachen. Nochmals lieben Dank!!!

Kommentar von Madmoisele ,

Bitte, können Sie mir nochmals helfen? :

Ich habe es herausgefunden und bei der ersten Karte hat alles geklappt. Ich hatte aber einen zu kleinen Massstab. Und dann muss ich etwas verkehrt gemacht haben. Ich bekomme nur noch Karten, die im oberen Viertel des Bildschirms im grösseren Kartenausschnitt sind. Sie lassen sich weder vergrössern durch "Auseinanderziehen" noch durch Anklicken des blauen (Karten?)-Symbols, wie bei der ersten Karte. Im restlichen weissen Bildschirm befindet sich noch ein gelbes (Karten?)-Symbol, das irdendwas mit "benutzerdefiniert" heisst und nicht löschbar ist. Ich glaube es war beim erstenmal nicht da. Können Sie mir vielleicht raten?

Vielen Dank

MADMOISELE

Kommentar von unlocker ,

Kartenbereiche kannst du auch runterladen, wenn sich ganz Deutschland nicht ausgeht halt auf mehrere Bereiche aufteilen. http://support.google.com/maps/answer/6291838

Kommentar von Madmoisele ,

Vielen lieben Dank!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten