Frage von Stieselkeine, 21

Gibt es eine deutsche Multiplayer-mod für Half life 1:Source?

Ich kenne zwar die Mod Sven Coop, aber da diese Mod nur Englisch und kein Deutsch unterstützt kommt sie eigentlich für ein deutsches LP nicht in Frage.

Zur not geht auch eine Mod für das alte Half life 1 und nicht die "Source" variante oder gegebenenfalls auch ein patch für sven coop.

Falls der Antwortende lust dazu hat, kann er mir auch gleich eine installations-anleitung in die antwort schreiben.

Antwort
von Soulwarrior, 13

Hmm, das ist schwierig. Warum muss es ausgerechnet Deutsch sein und was genau meinst du dabei - die Oberfläche, die Vertonung, reichen auch Untertitel?

Wirklich deutsch fiele mir nur "Synergy" ein, dass ist allerdings ein Half Life 2 Mod. "Deathmatch Classic" und "Team Fortress Classic" haben wohl eine deutsche Oberfläche, sind sonst aber in englisch (ich orierente mich jetzt bei allen Angaben nach denen, die ich bei Steam gefunden habe).

Kommentar von Stieselkeine ,

Das Problem bei Synergy ist, dass die hl1 maps nicht unterstützt werden. Ich muss wohl warten bis Synergy hl1 Support hat. :(

Kommentar von Soulwarrior ,

Warum muss es Half Life 1 Engine sein? Ist doch ziemlich veraltet, d. h. also auch, dass da wohl kaum einer noch einen neuen Mod herstellt oder einen alten supportet. Ich denke auch mal, dass die Synergy-Macher nicht über eine Portierung der HL1 Maps nachdenken, höchstens vll., wenn das Spiel "Black Mesa" irgendwann einmal fertig sein sollte ("Black Mesa" ist ein Remake von Half Life 1 mit aufgebohrter Source Engine vom zweiten Teil, aber schon seit Ewigkeiten nur im Early-Access, da die Levels ab Xen fehlen).

Ich hab damals, als das mit den Mods für Half Life (1) anfing, eigentlich recht viele probiert, Sven Coop damals auch. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass da etwas speziell deutsches dabei war (aber nutzte Sven Coop nicht ohnehin die von dir installierte Version von Half Life und war damit dann also auch deutsch?). Ist lange her bei mir, dass ich das spielte.

Kommentar von Soulwarrior ,

Die Seite moddb.com kennst du aber? Da kannst du auch nach Spiel sortiert nach Mods suchen, vll. entdeckst du da was deutsches.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community