Frage von Gotcha2012, 14

Gibt es eine Datenbank bei der Post?

Kann man einen Brief bei der Post zurückzuverfolgen,also rein theoretisch,das die Post weiss wann ich welchen Brief von wem erhalten habe?

Antwort
von Unsinkable2, 11

Da die Post (weitgehend) maschinell sortiert wird, ist es durchaus technisch möglich, solche Daten zu speichern, wenn lesbare Absender-Adressen vorhanden sind. (Mindestens ist aber die "Aufnahme-Stelle", also beispielsweise der "Absender-Postkasten" - und von dort der Weg zu dir - erfassbar.)

Es würde zwar dem Datenschutz-Gesetz widersprechen; aber was heißt das im Angesicht der NSA schon, nicht wahr?!

Antwort
von berlina76, 14

nur wenn es ein Einschreiben war und du die Nummer hast. Und auch nur von PLZ zu PLZ keine Namen .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten