Gibt es eine dänische Spezialität als Mitbringsel?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hej striepe2,

was ich meinen Freunden in Deutschland immer wieder mitbringen soll, sind:

  • Wienerbrød
  • Flødeboller
  • Summerbird Petit fours
  • Bülow Lakrids

Liebe Grüße von Fyn

Achim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dackodil
08.09.2016, 23:32

Obwohl ich ganz wild auf Süsses bin, kann ich dänische Kuchen nicht essen. Ich empfinde sie als übersüß.

1
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von soedergren
09.09.2016, 11:13

Grnumpf. Spätestens bei der Leverpostej hattest du mich, ich glaub ich muss am Wochenende mal 'rüber fahren :-)

0

Ich lebe ja schon einige Jahre in Dänemark, aber eine echte Spezialität fällt mir nicht ein. Hier ist Smørrebrød extrem beliebt, aber das kann man nicht mitbringen, denn das muss frisch gegessen werden.

Ansonsten gibt es hier fast alles mit Lakritzgeschmack. Ich mag's nicht, aber für Lakritzliebhaber ist das hier ein Schlaraffenland :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung