Frage von fellyp, 87

Gibt es eine Creme, die Haut nachwachsen lässt?

Es geht um eine Creme, die zum Beispiel das Zuwachsen von Narben unterstützt oder beschleunigt. Vielen Dank im Voraus für Antworten!

Antwort
von KillerFerkel, 60

Du meinst das zuwachsen von Wunden oder? Sollte das der Fall sein kannst du es mit einer Penathencreme oder Zinksalbe versuchen 

Kommentar von fellyp ,

Nein, ich meine keine offenen Wunden, sondern Narben, die nicht richtig zugeheilt sind und deshalb womöglich irgendwann wieder aufgehen könnten.

Kommentar von KillerFerkel ,

Ah okay jetzt versteh ich, ja wie gesagt versuch es mit einer Zinksalbe (keine Garantie)

Kommentar von LiselotteHerz ,

Wenn Du bereits eine Narbe hast, geht diese Wunde nicht wieder auf

Antwort
von LiselotteHerz, 36

Es gibt Cremes, die man zur Narbenbehandlung benutzen kann, um zum Beispiel Wulstnarben vorzubeugen. Die muss man allerdings relativ frühzeitig verwenden, hier ein Beispiel "Contactubex"

http://www.gofeminin.de/make-up/narbenpflege-d44702.html

Man kann auch sehr schöne Erfolge erzielen, wenn man die Narbe täglich mit Ringelblumensalbe pflegt, eine Alternative wäre Arnicasalbe, die darf allerdings nur auf geschlossene Wunden aufgetragen werden. lg Lilo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten