Frage von schweizerr, 91

Gibt es eine Christliche Nationallhymne bzw. Eine die Gott preist?Wenn ja welche?

Antwort
von EP2fan, 65

Dann wäre es keine Nationalhymne.Immerhin geht es in den Hymnen darum das Land zu preisen und keinen Gott. Es gibt bei der englischen Nationalhymne den Satz "God save the Queen/ the King". Das Gott das Land schützen soll... Der Ausspruch ist aber in einigen anderen Hymnen, auf die eine oder andere Art zu finden.

Antwort
von MiaLG, 23

Es gibt einige Wohrship songs von den verschiedensten Musikern und Bands in den verschiedensten Genres. So ziemlich alle preisen ihn.

An sich sind alle Lieder, die Gott anbeten, loben, etc. eine Hymne für ihn. Es sollte eben nur von Herzen kommen.

Antwort
von andreasolar, 40

Die Nationalhymne der Schweiz wird auch Schweizerpsalm genannt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Schweizerpsalm

Antwort
von Panazee, 44

Der Vatikan hat eine Nationalhymne.

Das Problem ist wohl, dass es das Christentum an sich gar nicht gibt. Es gibt viele verschiedene christliche Gemeinschaften, die teilweise so drauf sind, dass sie die Meinung vertreten, dass alle anderen christlichen Gemeinschaften das alles falsch verstanden haben, außer sie selbst natürlich. Zudem ist das Christentum keine Nation. Das Christentum ist in vielen Nationen anzutreffen. Die einzigen, die einen eigenen Staat haben, sind die im Vatikan und das ist halt nur die katholische Kirche und nicht das gesamte Christentum.

Antwort
von KimAlexandra, 12

Auch das Glaubensbekenntnis gibt es in vielen Variationen zum Singen. Z. B. "Ich glaube Gott im höchsten Thron". Aber generell sind alle Lieder zum Lob und Preis Gottes eine "Hymne". :)

Antwort
von frodobeutlin100, 26

J. S. Bach - "Jesus bleibet meine Freude" BWV 147

Kommentar von frodobeutlin100 ,
Antwort
von huldave, 53

Götz mit dir du Land der Bayern

Kommentar von huldave ,

*Gott

Kommentar von PeVau ,

Ooch, Götz finde ich schöner. :-D

Antwort
von Starbuck, 7

Das "Te Deum" Großer Gott wir loben dich. 

Hier der Text: http://www.liederdatenbank.de/song/230

Antwort
von stoffband, 14

Großer Gott wir loben dich.....das ist meine

Kommentar von gottesanbeterin ,

Und hat dieses Lied etwas mit Nationalität zu tun?

Kommentar von stoffband ,

Nein aber ich singe es für meinen Gott

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community