Frage von LauraSmiley23, 74

Gibt es eine Chance gut zu sein?

Hallo Ich wollte fragen, ob man jemals mit Controller (am Pc) besser sein kann als mit Maus/Tastatur? Habe ich gegen die anderen überhaupt eine Chance? Danke

Antwort
von HeinzHeiner, 40

Nein! Auf keinen Fall! Du hast kein Auto Aim mehr was dich komplett in den Schatten stellt gegenüber einer auf 2.500 DPI eingestellten Maus. Außerdem können die Bewegungen mit der Tastatur viel schneller ausgelöst werden als bei einem Controller wenn dieser dazu noch Kabellos ist. Da er Kabellos ist gibt es einen Versatz von einer zehntel bis zu einer Hundertstel Sekunde was in shootern wie Counter Strike Spielentscheidend sein kann. Versuche mal CS GO mit dem Controller zu spielen! Egal wie gut du bist, in jedem FPS Game wirst du gegen die guten Spieler verlieren. Ein Paar noobs bekommst du vielleicht noch.

Kommentar von LauraSmiley23 ,

gilt das auch für spiele wie bo3? Und warum sagen dann viele dass man schon (z.B. nuklear) schaffen kann mit Controller? (Wenn dann benutze ich den Elite Controller von Microsoft ;)) Danke

Kommentar von HeinzHeiner ,

Naja, die Sache ist immer ein wenig schwierig... wenn ein PC Spieler Schüsse hört dreht er sich in einem Ruck um. Seine Aktion läuft nur so lange wie er sie auch physisch macht. Bei dem Controller wird der Stick festgehalten und gewartet bis man an die gewünschte Stelle gelangt. 1. Es dauert länger 2. es ist niemals so genau denn: der PC Spieler kennt seine Maus und weiß genau wie weit er sie bewegen muss um GENAU an sein Ziel zu kommen während der Controller Spieler eher schätzt wie weit er kommt.(der eine mehr der andere weniger)  Ich glaube das Maus und Tastatur unbesiegbar geblieben sind.

Kommentar von LauraSmiley23 ,

dass heißt ich habe gegen die anderen Spieler keine Chance bzw. kann mit denen nicht mithalten? Danke

Kommentar von HeinzHeiner ,

Ja würde ich so sagen. Du willst doch nicht mit nem Haufen Noobs spielen! In der Fortgeschrittenenszene bist du quasi machtlos. Es sei denn du bist nur am campen. Und bei den PROs bist du ständig nur tot. Ich habe es selber probiert! Spiele mit dem Controller auf der Konsole und auf dem PC benutze Maus und Tastatur.

Antwort
von AlfredTheButler, 41

Wird schwierig da du halt einfach nicht so genau bist wie mit Maus und tasatur

Antwort
von TheMarshall1,

Kommt halt drauf an was du spielst. Gta5 kann man eigentlich gut mit controller spielen, aber bei ego-shootern wars das dann auch.

Antwort
von NuclearShadow, 41

es ist auf jeden fall möglich, kommt natürlich auch darauf an was du gewöhnt bist und welche art von spiel es ist

Kommentar von LauraSmiley23 ,

naja es wäre CoD Bo3 und ich müsste mich sowohl an M/T und Controller gewöhnen...

Kommentar von NuclearShadow ,

dann kann ich dir wirklich nur tastatur und maus empfehlen, aber du musst halt auch darauf achten dass du die richtige maus empfinldichkeit hast. btw in ballerspielen ist es auch gut eine maus mit hotkeys zu habem: ich spiele csgo und habe zwei daumentasten an der maus.. das fühlt sich extrem gut an und synergiert auch mit den meisten ballerspielen da es eine primär und sekundärwaffe gibt ;D

Antwort
von CCTomboI, 32

Ganz klar: Gegen eines halbwegs erfahren Maus/Tastatur Spieler hast du keine Chance

Antwort
von Blastaz145, 29

Nein nicht wirklich

Antwort
von michele1450, 25

wenn du gut bist ja 

Kommentar von LauraSmiley23 ,

naja ich bin weder gut in M/T oder Controller. Dass heißt ich müsste mich an beides erst gewöhnen

Kommentar von michele1450 ,

dan würde ich zu erst M/T benutzen ist erst mal einfacher 

Kommentar von consusLp ,

nein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community