Strolschi am 28.04.2009 um 22:28 Uhr
Guten Abend, ich mochte mein Garagendach neu decken. Nun beschäftigt uns die Frage ob man da besonderes Material benutzen muss oder ganz normales Holz und Dachpappe. Oder muss man schwer entflammbares Material benutzen, bitte um Rat. Vielen Dank

Es reicht nen Flachdach mit Holzschalung ( Platten ) einer Nagelpappe V13, mit Schieferstiften fixiert, einer Schweißbahn V60 S 4 und einer Abschlussabdichtung Polymerschweißbahn PYE 250 S5 besplittet. Letztere sind per Gas / Brenner aufzubringen. Dann fehlt noch die Entwässerung via Rinne / Fallrohr und oder Kapleisten und Windfederprofilen.

Brandschutz hängt von Nachbarschaftsabständen, Größe der Garage (Einzel- oder Doppelgarage problemlos) und Abständen zu Gebäuden ab. Ist es eine Grenzgarage, an andere Gebäude angebaut, einen Kleingarage, Mittelgarage, Großgarage...
Ist es nur die Deckung, oder auch die Garagendecke?
Strolschi am 3. Mai 2009 23:43 Guten Tag, sorry etwas spät für die Antwort. Es handelt sich um das komplette Garagendach mit Baklen wechsel und innen Garagendecke.
wow, du scheinst vom Fach zu sein, richtig. Also brauch ich nichts speziell Feuerfestes. Vielen Dank
Gewerblich mag es möglich sein, das eine Bekiesung ummittelbar zum Wohngebäude von Nöten sei... Dort gibt es dann solch Prozentregelung. Das kannste einfach mal beim Bauamt erfragen...^^
mach ich Danke