Frage von betterwait, 81

Gibt es eine Boxershorts die auch untenrum schützt?

Hallo Liebe Community, da ich gehört habe ,dass Boxershorts den Penis auch den Hoden schädigen kann,da es kein halt gibt ,wollte ich mal fragen ob es eine Boxershorts mit halt gibt. Ich fühle mich beim umziehen im Sport unterricht mit der retroshorts sehr gestört ,da es ja eng am Körper ist und die Form vom Penis und dem Po sehen kann. (Ich habe auch einen großen Po deshalb ist es mir auch peinlich) Gibt es auch Boxershorts die guten halt bieten ,da ich mich damit wohler fühle.

Antwort
von henzy71, 53

Ich weiss nicht was du für Sachen hörst.....

Was ich von Urologen höre, ist dass "normale" Unterhosen den Penis und die Hoden so gut einpacken, dass die Hoden in Prinzip zu warm gehalten werden. Die Hoden befinden sich extra ausserhalb des Körpers, damit die Samenzellen etwas kälter bleiben. Zu viel Wärme schädigt die Spermien. Daher sind Boxershorts besser als "normale" Unterhosen.

Ob sie dir angenehm sind oder nicht, steht dabei auf einem ganz anderen Blatt.

Gruß

Henzy

Kommentar von betterwait ,

Im Internet stand beim Sport springen die Hoden hin und her ,deshalb kann es die Hoden schädigen.

Kommentar von henzy71 ,

Beim Sport ziehst du eine Sporthose an. Darunter trägst du eine Badehose. Die Sporthose sitz locker genug, so dass sich dein Penis nicht unbedingt abzeichnet. Und was machst du nach dem Sport? Hoffentlich duschen!!! Das machst du doch auch, wie alle anderen, nackt. Und jeder sieht dein "bestes Stück".... na und???? Das ist doch volkommen normal.

Kommentar von Unterhosen96 ,

Wieso sollte er beim Sport eine Badehose unter der Sporthose tragen?

Kommentar von henzy71 ,

um die Hoden zu schützen.

Ich mag jetzt altmodisch klingen, aber zu meiner Schulzeit war eine Badehose unter der Sporthose im Sportunterricht pflicht. So hatte jeder Junge eine Badehose dabei, jedes Mädchen einen Badeanzug. Da konnte im Sommer, der Sportlehrer den Sportunterricht spontan ins Freibad verlegen. War super.

Antwort
von H2Onrw, 35

Nein, gibt es nicht.

die Form vom Penis und dem Po sehen kann.

alle anderen in der Umkleide haben genauso wie du einen Penis und Hoden zwischen den Beinen sowie einen Po. Da gibt es bei dir nichts anderes zu sehen als am eigenen Körper. Desweiteren ist es doch üblich nach dem Sport nackt zu duschen und da seht ihr euch doch sowieso unbekleidet.

Als Unterhose sind optimal:

  • Retroshorts auch Trunks hierbei werden Penis und Hoden sehr gut an ihrem Platz im so genannten Suspensorium gehalten. Mir gefallen sie optisch am besten. Sie sind beim Tragen angenehm.
  • Slips sind eng und kurz, halten Penis und Hoden sehr gut an ihrem Platz, da kann nichts verrutschen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten