Frage von minibabybel, 55

Gibt es eine Blume die Gesundheit symbolisiert?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Muskelmann11, 33

die Margerite

Kommentar von minibabybel ,

Das ging ja schnell. Weist du ob es auch eine für kraft oder Stärke gibt?

Kommentar von Muskelmann11 ,

ja die Gladiole

Expertenantwort
von Sternenmami, Community-Experte für Gesundheit, 35

Der Glücksklee und die Margerite, wobei die Margerite aber zweideutig ist und auch bedeutet "Ich liebe dich".

Hier ist auch eine gute Seite, wo etwas über die Bedeutung von Blumen steht:

http://www.blumenversand-deutschland.de/blumen/bedeutung.php

Kommentar von Sternenmami ,
Antwort
von Bikka, 20

Die Kamille fällt mir auf Anhieb so ein,gibt es auch als Schnittblume.LG

Antwort
von Undsonstso, 18

Nette Frage.

Habe mal gelesen, die Aloe vera  sei die Königin der Heilpflanzen..... Google das mal, vllt. findest du etwas brauchbares mit diesen Schlagwörtern.

Antwort
von fabili, 24

Die Lebensblume ist ein Zeichen für Engergie, Kraft, Fruchtbarkeit...