Frage von livsummer, 21

Gibt es eine billigere Fahrkarten(Bahn)?

Hallo:) Ich uns meine beste Freundin wollen zusammen eine gute freundin von uns besuchen. Das einzige was dem im Weg steht ist die Bahnfart dort hin, denn wir leben in der Nähe von Karlsruhe, sie in Fehmarn ( eine kleinere Insel ca 40 min Autofahrt von Lübeck entfernt)... Ich habe nach den Fahrkarten geschaut, diese würden aber um die 100 € pro Fahrt(!) kosten, was dann 400 euro wären, die wir nicht haben... Gibt es ein Angebot oder eine billigere Variante? (Ich habe die bahnkart 25) Schon einmal danke an alle die Antworten:):*

Antwort
von LuxMayer, 10

Für die Hinfahrt gibt es wenig günstige Sparpreise, da dort die Züge schon gut ausgelastet sind.

Für die Rückfahrt am 09.01. gibt es aber noch genug Sparpreise für 19€ (bzw. 14,25€ mit BahnCard). Gib hier von Lübeck Hbf bis Karlsruhe Hbf ein und nehme die Nahverkehrszüge raus.

Antwort
von Rolf42, 18

Wenn du rechtzeitig buchst, kannst du günstige Sparpreis-Tickets bekommen: www.bahn.de/sparpreis

Antwort
von zilo13, 9

Es gibt Fernbusse. ADAC Postbus, Busflix und wie sie alle heißen das ist extrem günstig. P.p 30-50 Euro nach Lübeck denke ich mal und von da aus mit der Bahn hat man mal eben 20-30 € p.p gespart. Nachteil ist das der ein paar zwischenstops machen und auch lange fahren also ungefähr 10 Stunden.

Antwort
von kyrmyt, 9

Versuch doch per Mitfahrgelegenheit oder Bus nach Hamburg zu kommen und dann per Bahn weiter.

Antwort
von Luke91Nukem, 21

Wann habt ihr denn vor zu fahren? Je nach Zeitraum gibt es Tickets für 29€(!), 47€ oder 61€ 

Kommentar von livsummer ,

in den winterferien ( evt 25.12-9.1.)

Kommentar von Luke91Nukem ,

Okay um Weihnachten ist es nicht billiger als 61€, dafür hab ich das hier als Rückfahrt gefunden:

Samstag, 09.01.2016

Abfahrt Fehmarn-Burg 11:31, RB 21719
Ankunft Lübeck Hbf 12:54

Abfahrt Lübeck Hbf 13:08, RE 21419
Ankunft Hamburg Hbf 13:51

Abfahrt Hamburg Hbf 14:24, ICE 79
Ankunft Karlsruhe Hbf 19:08

Fahrtzeit: 7:37 h
Preis: 29,00€ pro Person (mit Reservierung 33€)

Antwort
von heide2012, 9

Mit der Bahn wird es wohl kaum preiswertere Angebote geben, es sei denn., du findest zufällig ein gutes sogenanntes  "Spezial"angebot. Oder du reist zu einem viel späteren Termin, buchst aber jetzt schon. Und vielleichts chaust du nur nach einer Verbindung bis Lübeck, denn Fehmarn ist wegen der Fähre nach Dänemark als Ziel sehr beliebt.

Hast du denn schon einmal an eine Reise mit einem Fernbus (https://www.busliniensuche.de/seiten/fernbusse-deutschland/?gclid=CKyl08-q78gCFS...)

oder an eine Mitfahrgelegenheit (blabacar) gedacht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten