Ich habe eine Nespresso Maschiene und der Kaffee schmeckt wirklich gut, aber die Kapseln sind sehr teuer. Kennt jemand einen Tip wie man billiger an alternative kapseln kommen kann?
Diese frage kann ich dir nich beantworten aber ich kann dir einen tipp geben. AUF gar KEINEN fall im internet ersteigern wie z.B. ebay oder so. Denn das ist alles ABZOCKE das das gewicht nie stimmt den die packungen sind zusätzlich mit luft gefüllt das bedeutet wenn du 1 kg kaffe kaufst ist das nettogewicht nur 325 g da muss man richtig aufpassen und du hast vor gericht (wenn es dazu kommen sollte ) keine chance hatte schon mal erfahrun damit
Du könntest versuchen die Nepressokapseln anchzufüllen.
Anleitung: http://www.expli.de/anleitung/nespresso-kapseln-kostenguenstig-nachfuellen-1038/
Wo bleibt der Umweltschutz, wenn -wie im Video-Clip- das gebrauchte Kaffeepulver der Kapseln unter fließendem Wasser ausgespült wird? Daraus wird ja wieder Trinkwasser gemacht!

Kapseln nicht wegschmeißen, sondern selbst befüllen.
Hier ist eine Anleitung samt guter Fotos und Videos dazu:
http://www.typeer.de/thema/Nespresso-Kapseln-selbst-befuellen/
Schmeckt mir ausgezeichnet und auch der Maschine geht es preoblemlos gut. Ich befülle dank der Anleitung seit über einem Jahr meine Kapseln selbst.
also hier scheinen sich ja, verständlicherweise, die Meinungen zu teilen. Letztlich ist die Frage des Preise immer die, ob es einem selbst wert ist. Und wer meint er müßte sich über fairtrade, Gehälter und Gesinnung von Konzernvorständen in diesem Zusammenhang Gedanken machen möge´es tun, gehrört aber sachlich hier ganz und gar nicht her. Neiddiskussionen zum Kaffee sollten wirklich den Jute statt Plastik-Fans überlassen werden, und das in entsprechenden Foren.
Laßt Euch euren, wie auch immer gearteten Kaffe schmecken - und wenn die Fleischesser die Tiere ausgerottet haben fressen sie halt die Vegetarier :-))))
Hallo Kaffetante, Klappt das wirklich mit den Kaffeetaps????
LG Volker
Hallo, Ich habe auf www.nexpod.com leere Einwegkapseln für Nespresso Maschinen gekauft, die man mit jeder Art Kaffe und sogar Tee füllen kann. Nun kaufe ich den Kaffe im Supermarkt und fülle ihn in die Kapseln. Das kostet weniger und entspricht mehr meinem Geschmack.
gunthergunther am 3. Dezember 2009 11:36 Wozu etwa kaufen, wenn man noch leere Kapseln hat? Kaffe rein, Alufolie drüber, fertig.
Was mir an den Nachfüllkapseln von ebay nicht gefällt, das ist das FILTER-Papier.
Ich will Kaffee in Siebträgerqualität und bloß keinen gefilterten Espresso! In den Nespresso-Kapseln wird die Alufolie zum Sieb, der Geschmack kommt durch. Und das funktioniert bei den selbst nachgefüllten Kapseln auch.
Hier eine gute Anleitung:
http://www.typeer.de/thema/Nespresso-Kapseln-selbst-befuellen/
Hallo,
ich habe bei ebay Einwegkapseln zum selber füllen gefunden.
Sie können mit Kaffee und Teesorten nach Wahl gefüllt werden. Find ich super! Preis für 80 Kapseln 24,95 Euro plus Versand 3,90 Euro
Einfach bei ebay nach Nespresso kapseln suchen. Verkäufer ist kaffeereiniger24_de
Verkäufer hat sehr gute Bewertung und wirkt professionell
Viele Grüße

Ich halte Deine Frage nicht für bedenklich. Natürlich ist es für Koral54 angenehm, wenn er sich mehrmalig am Tag bei einem Kilopreis von 75-100 € leisten kann. Ich fände den Preis dann auch fast i.O., wenn dann wenigstens der Kaffee von Fairtrade genommen würde. Aber selbst die paar Cent mehr pro 12 Kapseln ist es Nestle derzeit nicht wert. Ich stimme daher SirPedta uneingeschränkt zu. Da muss man nur Filme wie "we feed the world" ansehen, da weiß man, welche Gesinnung die Nestle Vorstände haben.
Jedoch kann ich mich an die Senseo Maschinen erinnern. Diese waren am Anfang auch ein Monopolist und nun ist der Kaffeepreis für diese Maschinen massiv gesunken. Halbiert?
Für mich persönlich ärgerlich ist, dass zusätzlich nicht erkennbar ist, was in diesen Chemiekapseln alles außer Kaffee noch vorhanden ist.
Die Frage ist bedenklich. Seit Jahren hat man uns in Deutschland durch Kaffeeanbieter wie Eduscho, Tchibo oder Jacobs u.v.m. an immer schlechteren Kaffee gewöhnt. Die schlimmste Brühe kommt aus dem Supermarkt, der sich in Nord und Süd teilt. Jetzt gibt es endlich einen Anbieter, der wirklich exzellenten Kaffee verkauft und dafür natürlich einen angemessenen Preis nimmt. Und schon taucht die Frage nach der Alternative auf. Mein Tipp: Finger weg von den billigen Alternativen. Sie kommen nicht annähernd an die Nespresso-Qualität heran. Und wenn 30-35 Cent zuviel sind, dann lieber mal einen Kaffee weniger, dafür aber einen sehr guten...

Bei deiner Frage reibt sich Mr. Nespresso die Hände, denn das war von Anfang seine Absicht und ist klug durchdacht...
Nespresso gibts nur in Kapseln, also nicht über ebay oder so! Du kannst nur direkt über Nespresso bestellen oder in den Nespresso-Boutiqen die Kapseln kaufen.Alle andern Kapsel Systeme passen nicht, schmecken ehrlich gesagt auch wirklich nicht halb so gut wie das Original!
dachte bei nespresso gibt'sm nur kapseln?