Frage von mayaillusion999, 25

Gibt es eine Bezeichnung für Menschen die nur rohes grünes Gemüse essen?

Gibt es einen Ausdruck dafür? Oder ist es einfach Rohkost - Vegan ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gschyd, 20

Hier eine gute Übersicht der verschiedenen Ernährungsarten - Veganer, Frutarier, (Ovo-/Lacto-)Vegetarier, Pescetarier, Rohköstler, Flexitarier & Freeganer - http://pdf.zeit.de/lebensart/essen-trinken/2013-10/infografik-artikel-ernaehrung...

Da nur rohes grünes Gemüse essen definitiv eine Mangelernährung ist gibt es wohl keinen Begriff dafür (und wer macht das schon?)

Kommentar von gschyd ,

Merci für den Stern :)

Antwort
von VanyVeggie, 22

Einfach nur vegan. 

Spielt keine Rolle, was und wie du die pflanzliche Kost isst. Ich muss allerdings sagen nur grünes Gemüse ist keine optimale vegane Ernährung. Da sind Mangelerscheinungen vorprogrammiert. 

Expertenantwort
von ArchEnema, Community-Experte für Ernährung, 16

Vielleicht "Rindviecher"?!

Nur von rohem, grünem Gemüse kann ein Mensch nicht überleben. Viel zu wenig Protein, essentielle Fettsäuren, Kalorien. Rohkost-Veganer müssen auch Samenkörner, Sprossen, Knollen, Früchte usw. essen. Schon schwierig genug damit über die Runden zu kommen...

Antwort
von Honeysuckle08, 19

Erlaube mir diese Gegenfrage:

Kennst du denn Menschen, die nur rohes, grünes Gemüse essen und wenn ja:

Warum fragst du sie nicht selbst, wie sie sich bezeichnen ?

Nicht böse gemeint, ich finde nur langsam etwas lächerlich, dass manche für jeden Sinn und Unsinn eine Deklarierung suchen - das nimmt grade hier auf GF in letzter Zeit etwas überhand und ich frage mich, warum...:)

Antwort
von joheipo, 13

"Rohköstler" gilt zwar als veraltet, weil "Veganer" angeblich zeitgemäßer klingt, trifft den Kern der Sache aber besser.

Kommentar von ArchEnema ,

Es gibt aber auch unvegane Rohkost und genauso gibt es gekochtes Gemüse. Insofern ist vegan nicht mit Rohkost gleichzusetzen, auch wenn es reichlich Überschneidung gibt...

Antwort
von Samila, 13

rohköstler

Antwort
von Askomat, 12

Frutarier nennen die sich. Steve Jobs war auch einer.

Kommentar von DerOnkelJ ,

Falsch,. Frutarier ernähren sich nur von Obst. Die ganz extremen nur von Obst das von selbst vom Baum fällt.

Kommentar von Askomat ,

Falsch. Frutarier ernähren sich auch von Gemüse. Das sind nämlich auch Früchte.

Antwort
von Omnivore13, 10

Oder ist es einfach Rohkost - Vegan ?

Japp, genau. Meiner Ansicht nach total ungesund!