Gibt es eine Bezeichnung für den Ehemann der Schwägerin?

6 Antworten

Da gibt es keine spezielle Bezeichnung. Es kommt drauf an mit wem sie verheiratet ist.

Nein gibt es nicht.. schwipsschwager sagen viele.. aber glaub nicht das es das wirklich gibt

Der Ehemann deiner Schwägerin ist dein Schwager!Ganz klare Sache!

Sie ist doch nur die Schwägerin weil der Ehemann dein Bruder ist

Anton und Bert sind Brüder.

Anton ist mit Elvira verheiratet und Bert ist mit Friedelinde verheiratet.

Anton ist Friedelindes Schwager (denn er ist der Bruder ihres Mannes).

Bert ist Elviras Schwager (denn er ist der Bruder ihres Mannes).

Friedelinde ist die Schwägerin von Anton und Elvira ist die Schwägerin von Bert.

Friedelinde und Elvira sind zueinander Schwippschwägerinnen (denn ihre beiden Ehemänner sind Brüder zueinander).

"Friedelinde und Elvira sind zueinander Schwippschwägerinnen (denn ihre beiden Ehemänner sind Brüder zueinander)."

Jo das war, was ich gesucht hatte.

und schwippschwager oder schwippschwägerin wären von meinem schwager oder schwägerin die geschwister